Mottowoche und Abigag am Norbert-Gymnasium Knechtsteden

Mottowoche und Abigag am Norbert-Gymnasium Knechtsteden

Am Norbert-Gymnasium Knechtsteden fanden kürzlich die traditionellen Mottowoche und der Abigag statt, bei denen die Schülerinnen und Schüler mit kreativen Kostümen und Aktionen für viel Aufsehen sorgten. Die Mottowoche, die unter einem bestimmten Motto stand, bot den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, sich gemeinsam zu verkleiden und an verschiedenen Aktivitäten teilzunehmen.

Beim Abigag, dem Abschlussstreich der Abiturienten, wurden lustige Streiche gespielt, die sowohl für Lacher als auch für Staunen sorgten. Die Stimmung war ausgelassen und festlich, und die Schülerinnen und Schüler konnten ihren Abschied vom Gymnasium auf humorvolle Weise feiern. Die Veranstaltungen wurden von der Schulgemeinschaft mit Begeisterung aufgenommen und werden sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

Index

Farbenfrohe Mottowoche und spektakulärer Abigag am Norbert-Gymnasium Knechtsteden

Techno-Musik, Lautsprecherdurchsagen und Schüler in Festival-Klamotten – das gab es vergangene Woche am Norbert-Gymnasium Knechtsteden (NGK) zu sehen und zu hören. Die Abiturienten feierten ihren Abschied von der Schulzeit mit der Mottowoche. Am Mittwoch fand dann der Höhepunkt der Veranstaltung statt, der sogenannte Abigag.

Für die Mottowoche hatten sich die Abiturienten folgende Themen überlegt: Zeitreise, Festival, High Society und Lieblingsfilm. An den jeweiligen Tagen trugen sie dann thematisch passende Klamotten. Vor dem Hauptgebäude hatten die Schüler eine große Bühne aufgestellt, aber auch in der Mensa lief beinahe rund um die Uhr Techno-Musik.

Beim Abigag gab es auf der Bühne ein volles Programm. Zuvor mussten sich die Schüler allerdings ihren Weg in die Schule bahnen. Der Abiturjahrgang sperrte den Busparkplatz ab und die Schüler mussten Aufgaben erledigen, um hereingelassen zu werden, wie das Singen von „Alle meine Entchen“.

Schüler feiern Abschied mit Festival-Klamotten, Techno-Musik und lustigen Aktionen

Schüler feiern Abschied mit Festival-Klamotten, Techno-Musik und lustigen Aktionen

Am Donnerstag veranstaltete der Abiturjahrgang noch eine Olympiade, in der Schüler im Wettbewerb gegen Lehrer antreten mussten. „Das war ein schöner Abschied“, sagt der 17-Jährige im Gespräch mit unserer Redaktion, auch wenn er natürlich immer die anstehenden Prüfungen im Hinterkopf hatte. Ein endgültiger Abschied von der Schulzeit war es aber noch nicht: Denn der Abiball steht erst noch an.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up