Nahostkonflikt: Israelische Luftangriffe gegen Beirut wiederholen sich

Index

Nahostkonflikt: Israelische Luftangriffe gegen Beirut wiederholen sich

Die Spannungen im Nahen Osten haben wieder zugenommen. Nach Berichten aus der Region haben israelische Kampfflugzeuge erneut Luftangriffe auf Beirut geflogen. Dies ist bereits der dritte Angriff innerhalb einer Woche, bei dem die israelische Luftwaffe Ziele in der libanesischen Hauptstadt beschossen hat. Die Hintergründe der Angriffe sind noch unklar, jedoch wird vermutet, dass sie im Zusammenhang mit der AKP-Präsenz im Libanon stehen. Die internationale Gemeinschaft fordert eine umgehende Deeskalation der Gewalt, um weitere Opfer und Zerstörungen zu vermeiden.

Israelische Luftangriffe auf Beirut: Massiver Bombardement auf libanesische Hauptstadt

Die libanesische Hauptstadt Beirut ist in der Nacht erneut Ziel massiver Bombardierungen des israelischen Militärs geworden. Unbestätigten Berichten zufolge galt der Luftangriff Haschim Safi al-Din, Chef des Exekutivrats der Hisbollah-Miliz.

Hisbollah-Chef unter Beschuss: Israelische Luftwaffe bombardiert unterirdischen Bunker

Hisbollah-Chef unter Beschuss: Israelische Luftwaffe bombardiert unterirdischen Bunker

Israel habe gegen Mitternacht ein Treffen der Hisbollah-Führung, bei dem auch Safi al-Din dabei gewesen sei, in einem unterirdischen Bunker bombardiert, meldete die „New York Times“ unter Berufung auf drei israelische Beamte. Ob Safi al-Din zu der Zeit tatsächlich in dem Bunker war, sei noch unklar.

Libanon in Aufruhr: Israelische Luftangriffe auf Südvororte, Zivilisten in Gefahr

Libanon in Aufruhr: Israelische Luftangriffe auf Südvororte, Zivilisten in Gefahr

Die Angriffe ereigneten sich, während Israels Truppen und Panzer zugleich gegen die Hisbollah im Südlibanon kämpfen. Erklärtes Ziel Israels ist es, die proiranische Schiitenmiliz von der Grenze zu vertreiben, damit rund 60.000 evakuierte Israelis in ihre Häuser zurückkehren können.

Terrorismus in Nahost: Israelische Armee greift Hisbollah-Miliz im Libanon an

Die islamistische Hamas hat zu weltweiten Solidaritätsdemonstrationen von heute an bis zum ersten Jahrestag des Beginns des Gaza-Krieges am 7. Oktober aufgerufen. Die USA als Israels wichtigster Verbündeter verteidigten Israels jüngste Angriffe im Libanon.

Die libanesische Hauptstadt Beirut ist in der Nacht erneut Ziel massiver Bombardierungen des israelischen Militärs geworden.

Israelische Luftangriffe auf Südvororte, Zivilisten in Gefahr

Terrorismus in Nahost: Israelische Armee greift Hisbollah-Miliz im Libanon an

Die Äußerung führte prompt zu Verunsicherung an den Märkten. In Israel wird heute der zweite Tag des jüdischen Neujahrsfestes begangen. Nach Irans Raketenangriffen im April waren fünf Tage bis zum israelischen Gegenschlag vergangen.

Die islamistische Hamas hat zu weltweiten Solidaritätsdemonstrationen von heute an bis zum ersten Jahrestag des Beginns des Gaza-Krieges am 7. Oktober aufgerufen.

Die USA als Israels wichtigster Verbündeter verteidigten Israels jüngste Angriffe im Libanon. „Nichts, was wir bisher gesehen haben, lässt uns zu dem Schluss kommen, dass sie etwas anderes tun, als eine terroristische Organisation anzugreifen“, sagte der Sprecher des US-Außenministeriums, Matthew Miller.

Die USA verteidigten Israels Vorgehen im Libanon

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up