Nettetal: Auszeichnungskarten für verdiente Bürger

Nettetal: Ehrenamtskarten für verdiente Bürger

Die Stadt Nettetal hat beschlossen, Ehrenamtskarten an verdiente Bürger zu vergeben, um ihre ehrenamtliche Arbeit und ihr Engagement in der Gemeinschaft zu würdigen. Die Karten werden an Personen verliehen, die sich in unterschiedlichen Bereichen wie Soziales, Kultur oder Sport besonders hervorgetan haben. Durch diese Anerkennung möchte die Stadt Nettetal die Wertschätzung für das Ehrenamt stärken und die Motivation für weitere engagierte Tätigkeiten fördern. Die Ehrenamtskarten bieten den Inhabern zudem vergünstigten Eintritt zu öffentlichen Einrichtungen und Veranstaltungen, als Dank für ihren selbstlosen Einsatz für die Gemeinschaft.

Index

Nettetal ehrt engagierte Bürger mit Ehrenamtskarten für ihren selbstlosen Einsatz

Wenn es sich andere abends auf der Couch gemütlich machen, dann sind sie oft noch auf den Beinen, freiwillig und ganz ohne Bezahlung. Ohne den unermüdlichen Einsatz dieser ehrenamtlichen Helfer wäre vieles in Nettetal nicht möglich. Deswegen bedankte sich die Stadt jetzt bei den besonders engagierten Bürgern und übergab ihnen Ehrenamtskarten NRW.

Stadt Nettetal würdigt freiwillige Helfer mit Ehrenamtskarten NRW

Eine große Hilfe ist beispielsweise ein Team von sieben Frauen der katholischen Kirchengemeinde Kaldenkirchen St. Clemens, das unzählige Stunden der Gemeindearbeit widmet. Persönlich nahmen Charlotte Lehnen, Luca-Cato Aidan Maly, Svenja Maria Marzog, Clara Michels, Isabel Straeten und Lea Sommerfeld, die sich in ihrer Freizeit beim Malteser Hilfsdienst Nettetal einsetzen, die Ehrenamtskarte NRW von Bürgermeister Christian Küsters entgegen.

Vielfältig und seit vielen Jahren engagiert ist auch Ralf Schröder – unter anderem arbeitet er im Förderverein Flüchtlingshilfe Nettetal mit, ist in der Pfarrgemeinde St. Peter Hinsbeck aktiv, engagiert sich bei der CDU Nettetal und als Schöffe am Jugend-, Amts- und Landgericht. Für sein langjähriges und weitreichendes Engagement überreichte Bürgermeister Christian Küsters ihm ebenfalls die Jubiläums-Ehrenamtskarte.

Paul Wilhelm Abels, René Klaumünzner, Rudi Ross und Peter Josef Terporten sind bereits viele Jahre bei der Freiwilligen Feuerwehr Nettetal aktiv. Ob Einsätze zu jeder Tages- und Nachtzeit, Leitung von Lehrgängen, Betreuung von Besuchern, Beschaffung neuer Materialien oder die Pflege der Social Media-Kanäle – die vier Kameraden nehmen vielfältige und wichtige Aufgaben wahr. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Nettetaler Feuerwehr erhielt das Quartett von Bürgermeister Küsters jeweils eine Jubiläums-Ehrenamtskarte.

Informationen zu den Ehrenamtskarten in Nettetal

Ehrenamtskarten werden fortlaufend von der Stadt Nettetal ausgegeben. Interessierte können sich auf der Internetseite der Stadt Nettetal das Antragsformular herunterladen und sich über die mit der Karte verbundenen Vergünstigungen informieren. Fragen zur Ehrenamtskarte beantwortet die Ehrenamtsbeauftragte in Nettetal, Maria Posthumus, unter Telefon 02153/ 898-5034 oder [email protected].

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up