Nettetal: EGN bietet Müllabfuhr-Termin für Unwetter-Opfer

Index

Nettetal: EGN bietet Müllabfuhr-Termin für Unwetter-Opfer

Die Stadt Nettetal hat eine wichtige Ankündigung für diejenigen gemacht, die von den jüngsten Unwettern betroffen waren. Die Entsorgungsgesellschaft Niederrhein (EGN) bietet nun einen speziellen Müllabfuhr-Termin an, um den Betroffenen zu helfen, ihre Häuser und Gärten von den Schäden zu befreien. Durch diese Initiative möchten die Stadt und die EGN den Betroffenen eine Hilfe an die Hand geben, um ihre Lebenssituation wieder zu normalisieren. Wir berichten über die Einzelheiten dieser Aktion und wie die Betroffenen davon profitieren können.

Nettetal: EGN bietet SonderAbfuhrtermin für UnwetterOpfer

Sonderabfuhr für Unwettergeschädigte

Der Müllentsorger EGN bietet einen Sonder-Abfuhrtermin an für Nettetaler, die Müll loswerden wollen, der durch das Unwetter am 2. Mai entstanden ist. Der zusätzliche Termin ist nach Angaben der Stadtverwaltung am 17. Mai.

Interessenten werden gebeten, sich per E-Mail an das Unternehmen unter [email protected] zu wenden. Ausnahmsweise, so die Stadt weiter, werde bei dieser speziellen Tour auf die Trennung von Holz verzichtet, so dass mehr Haushalten die Möglichkeit einer Abfuhr angeboten werden könne.

Wichtig: Ausnahmen und Hinweise

Wichtig: Ausnahmen und Hinweise

Es wird darauf hingewiesen, dass Bauschutt, Glas und schadstoffhaltige Abfälle nicht zum Sperrmüll gehören und gesondert entsorgt werden müssen. Die Stadt bittet die Nettetaler, diesen Abfuhrtermin wirklich nur für durch Unwetterschäden entstandenen Müll zu nutzen.

Weitere Möglichkeiten für die Abfuhr von Sperrmüll

Darüber hinaus gebe es für alle Bürger im Kreis Viersen die Möglichkeit, selbst Sperrmüll am Wertstoffhof Viersen an der Hindenburgstraße 160 in Süchteln abzuliefern. Die Öffnungszeiten sind dort montags bis freitags von 7 bis 17 Uhr und samstags von 7 bis 13 Uhr. Eine Anlieferungsmenge von einem Kubikmeter und maximal 200 Kilogramm sind pro Haushalt und Tag kostenfrei.

Aufräumarbeiten in Nettetal

Mit Aufräumarbeiten haben nicht nur Privatleute, sondern auch Mitarbeiter des städtischen Bauhofs derzeit noch zu tun. Nach Angaben eines Stadtsprechers sind sie auch noch Bestandsaufnahmen beschäftigt, wo beispielsweise Wege durch die Wassermassen Schaden gelitten haben und ausgebessert werden müssen. Damit seien die Mitarbeiter voraussichtlich noch eine Weile beschäftigt.

Bei dem Unwetter am 2. Mai war es im gesamten Stadtgebiet zu Überschwemmungen gekommen.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up