Nettetal: Vier Fälle von Betrug im Zusammenhang mit dem Kauf von Autos angezeigt

Index

Nettetal: Vier Fälle von Betrug im Zusammenhang mit dem Kauf von Autos angezeigt

In der Gemeinde Nettetal sind in den letzten Wochen vier Fälle von Betrug im Zusammenhang mit dem Kauf von Autos angezeigt worden. Die Polizei ermittelt derzeit gegen mehrere Verdächtige, die verdächtigt werden, betrügerische Machenschaften bei der Veräußerung von Fahrzeugen begangen zu haben. Die Opfer, allesamt Autokäufer, haben sich an die Behörden gewandt, nachdem sie finanzielle Verluste erlitten hatten. Die Ermittler gehen derzeit davon aus, dass die Täter systematisch vorgegangen sind, um ihre Opfer zu täuschen. Weitere Informationen über den aktuellen Stand der Ermittlungen werden in Kürze bekannt gegeben.

Betrugsfälle bei AutoKäufen: Vier Fälle in Nettetal angezeigt

Betrugsfälle bei AutoKäufen: Vier Fälle in Nettetal angezeigt

Die Polizei ermittelt gegen vier Täterschaften in Nettetal-Breyell, die verdächtigt werden, mehrere Menschen bei Autokäufen betrogen zu haben.

In allen Fällen hatten die Geschädigten ein Auto zu einem sehr günstigen Preis auf einem Verkaufsportal gesehen und waren mit dem vermeintlichen Verkäufer in Kontakt getreten. Der brachte sie dazu, das Auto ungesehen zu kaufen und einen Betrag zwischen 500 und 1000 Euro als Anzahlung zu überweisen.

Abholen sollten die Käufer ihr Auto dann an einer Adresse in Nettetal-Breyell. Dort – nach zum Teil weiter Anreise – angekommen fanden die Käufer weder das Auto noch den vermeintlichen Verkäufer vor.

„Die Ermittlungen laufen“, erklärte ein Polizeisprecher. Die Polizei appelliert an die Bevölkerung: Leisten Sie keine Vorab-Zahlungen an fremde Privatpersonen. Und seien Sie immer hinreichend misstrauisch, wenn Ihnen ein scheinbares Super-Schnäppchen über den Weg läuft.

„Was zu schön klingt, um wahr zu sein, ist in den meisten Fällen auch zu schön, um wahr zu sein“, warnt die Polizei. Menschen sollten sich nicht von zu günstigen Angeboten täuschen lassen und immer genauer recherchieren, bevor sie Geld überweisen.

Die Polizei rät, sich vor Autokäufen auf Verkaufsportalen zu informieren und sich an die folgenden Regeln zu halten:

  • Keine Vorab-Zahlungen an fremde Privatpersonen
  • Seien Sie misstrauisch gegenüber zu günstigen Angeboten
  • Recherchieren Sie genauer, bevor Sie Geld überweisen

Wer Opfer eines Autokäufbetrugs wurde, sollte sich umgehend an die Polizei wenden.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up