Neuer Posten für den Geschäftsführer Wirtz bei der Düsseldorfer EG

Index

Neuer Posten für den Geschäftsführer Wirtz bei der Düsseldorfer EG

Die Düsseldorfer EG, einer der größten Energieversorger Deutschlands, hat einen wichtigen Personalwechsel bekannt gegeben. Herr Wirtz, der bisherige Geschäftsführer des Unternehmens, wird einen neuen Posten innerhalb des Konzerns übernehmen. Diese Entscheidung folgt einer umfassenden Restrukturierung des Unternehmens, die auf eine Anpassung an die aktuellen Marktbedingungen abzielt. Die Düsseldorfer EG will damit ihre Wettbewerbsfähigkeit langfristig sichern und ihre Marktposition stärken. In den kommenden Wochen wird Herr Wirtz seine neuen Aufgaben übernehmen und den Konzern weiterhin erfolgreich führen.

Harald Wirtz übernimmt Aufsichtsratsposition bei der Deutschen EishockeyLiga

Der Mitbesitzer und Geschäftsführer der Düsseldorfer EG, Harald Wirtz, ist in den Aufsichtsrat der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) berufen worden. Der 57-Jährige ist damit das fünfte Mitglied des Gremiums, dessen Vorsitz Jürgen Arnold vom ERC Ingolstadt inne hat.

Stellvertreter ist Daniel Hopp von den Adler Mannheim, hinzu kommen Wolfgang Brück von den Iserlohn Roosters und Lothar Sigl von den Augsburger Panthern. Die fünf Männer sind noch bis Ende April 2026 gewählt.

Einfluss auf wichtige Entscheidungen

Einfluss auf wichtige Entscheidungen

Der Aufsichtsrat der DEL ist in alle wichtigen Entscheidungen der Liga involviert. Das letzte Wort bei den ganz großen Themen hat zwar immer noch die Gesellschafterversammlung, wenn alle 14 Klubs zusammenkommen. Aber der Aufsichtsrat ist so etwas wie die Vertretung der Klubbesitzer, die dem Ligabüro in Neuss auf die Finger schaut und gleichzeitig dessen Ansprechpartner ist.

Wie die DEG in ihrer Mitteilung schreibt, ist es das erste Mal seit vielen Jahren, dass ein Funktionär der DEG eine hohe Position in der DEL bekleidet. Und das mit der hohen Position ist durchaus ernst zu nehmen.

Zukunft bei der DEG

Zukunft bei der DEG

Wirtz gehört nun also zum Aufsichtsrat der DEL. Wie lange er allerdings noch die Geschäfte der DEG führt, ist nicht klar. Wie unsere Zeitung vor einigen Wochen berichtete, plant Wirtz, zum Ende der aktuellen Saison aufzuhören.

Er hält 12,5 Prozent der Anteile an der DEG Eishockey GmbH. Es ist jedoch noch unklar, ob er seine Rolle als Geschäftsführer aufgeben wird, wenn ein geeigneter Nachfolger gefunden wird.

Die Zukunft der DEG und die Rolle von Harald Wirtz bleiben also spannend. Eine Sache ist jedoch sicher: Wirtz wird in der DEL eine wichtige Rolle spielen.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up