Neuer Schnellimbiss bietet Döner zum Einheitspreis von einem Euro an

Index

Neuer Schnellimbiss bietet Döner zum Einheitspreis von einem Euro an

Die Essensszene in unserer Stadt erfährt einen neuen Impuls durch die Eröffnung eines neuen Schnellimbisses, der ein Angebot präsentiert, das sich sehen lassen kann. Ab sofort können Kunden bei diesem neuen Anbieter Döner zum Einheitspreis von nur einem Euro erwerben. Dieser attraktive Preis soll vor allem Studenten, Berufstätigen und allen, die ein schnelles und leckeres Essen suchen, ansprechen. Der neue Schnellimbiss setzt auf Frische und Qualität und bietet seinen Kunden eine große Auswahl an verschiedenen Döner-Variationen. Wir werden berichten, ob das Konzept erfolgreich ist und wie die Kunden auf das Angebot reagieren.

Neuer Schnellimbiss eröffnet in Kleve: Döner zum Einheitspreis von einem Euro

Vor der offiziellen Eröffnung in der Hoffmannallee 12 warteten schon einige hungrige Gäste. Ehemals war hier das Chicken House Kleve untergebracht, nun ist es Firas Mohammads Pizza Haus. Nach einer Neueröffnung weist zunächst nicht viel hin: Rosafarbene Luftballons hängen hinter der Glasfront, statt davor, aber ein neuer Name und neues Logo zieren sie, dazu steht eine überschaubare Menschenschlange vor der Tür.

Eine Gruppe Jungs sitzt auf der Eingangstreppe. Sie können es scheinbar kaum noch abwarten. Noch zehn Minuten, sagt einer und klatscht in die Hände. Andere Passanten schauen derweil neugierig, bevor sie sich eventuell anstellen. Um Punkt 12 Uhr öffnet der 37-jährige Besitzer die Tür. Alle sollen zunächst geordnet und einzeln nacheinander reinkommen.

Zur Eröffnung gab es pro Person einen Döner für einen Euro. Als die ersten Kinder mit dem in Alufolie umwickelten Döner herauskommen, sagt eine Dame: Der sieht nicht schlecht aus. Genüsslich beißen die Kids in die Fleischtasche.

Firas Mohammad: Ein Mann mit einer Vision

Firas Mohammad: Ein Mann mit einer Vision

Firas Mohammad macht sich mit seinem ersten eigenen Lokal selbstständig. Vor zehn Jahren kam er aus Syrien nach Deutschland – erst nach Düsseldorf, wo er eine Ausbildung zum Pizzabäcker machte und Deutsch lernte, dann ging es nach Emmerich und nun nach Kleve. Pizza ist meine eigentliche Arbeit. Daher auch der Name, sagt Mohammad.

Er will sich mit seinem Restaurant auf Pizza fokussieren, nebenbei stehen dann noch Döner, Burger und Pommes auf der Karte. Aber warum Döner statt Pizza am Eröffnungstag? Heute gibt es Döner für einen Euro. Die Leute sollen erst einmal hereinkommen und probieren.

Immer wieder wird ein Döner nach dem anderen zubereitet und über die Theke gereicht. Auch wenn jemand kein Geld dabei hat, konnte man am Mittwoch einen Döner umsonst bekommen. Viele sagten beim Verlassen des Imbisses dem Besitzer: Viel Erfolg.

Zukunftsvisionen

Firas Mohammad hat noch einen Mitarbeiter. Am Eröffnungstag bekam der Chef allerdings zusätzliche Unterstützung von Freunden, und sie arbeiteten zu viert hinter der Theke. Ab nächster Woche will Mohammad auch einen Lieferservice anbieten.

Ganz vollendet sind die Arbeiten im Pizza Haus noch nicht. So beklebte jemand während der Bestellungen die erste der zwei Theken mit Folien des neuen Logos. Firas Mohammad ist davon überzeugt, dass sein Angebot – vor allem seine Pizza – in Kleve ganz anders sei. Sein Geheimnis will er nicht verraten.

Er fühlte sich sehr glücklich über seine Neueröffnung. Ich habe etwas geschafft, sagt er. Der Gedanke dahinter: Es soll die Zukunft seiner Familie sein.

Firas Mohammad ist ein Mann mit einer Vision, der sein Glück in Kleve sucht. Wir wünschen ihm viel Erfolg mit seinem neuen Lokal!

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up