Neukirchen-Vluyn: Rheinhauser Amateur-Funkfreunde verbinden sich mit der Welt

Index

Neukirchen-Vluyn: Rheinhauser Amateur-Funkfreunde verbinden sich mit der Welt

In der rheinischen Gemeinde Neukirchen-Vluyn hat sich ein Amateurfunkverein etabliert, der die regionale Funkkultur stärken möchte. Die Rheinhauser Amateur-Funkfreunde, wie sich der Verein nennt, verfolgen das Ziel, die Kommunikation zwischen Menschen über die Grenzen hinaus zu fördern. Durch die Verbindung mit anderen Funkamateuren weltweit möchten sie die Völkerverständigung und die Förderung von Freundschaften unterstützen. Mit modernster Funktechnologie und einer leidenschaftlichen Mitgliedschaft soll dies erreicht werden. In diesem Artikel erfahren Sie mehr über die Aktivitäten und Ziele des Vereins.

Funkamateure treffen sich zum jährlichen Fieldday auf der Halde Norddeutschland

Funkamateure treffen sich zum jährlichen Fieldday auf der Halde Norddeutschland

Wer am Wochenende an der Halde Norddeutschland unterwegs war, konnte auf dem Gipfel Funkmasten und Zelte stehen sehen. Die gehörten zu den Rheinhauser Funkamateuren, die sich am 7. und 8. September zu ihrem jährlichen Fieldday trafen.

Beim Fieldday handelt es sich um ein besonderes Ereignis für die Funker. Sie bauten ihre Geräte und Antennen unter freiem Himmel auf und nahmen fernab ihrer heimischen Funkstation an einem internationalen Wettbewerb teil.

Ihr Ziel in diesem Wettbewerb war es, Funkkontakte in ganz Europa herzustellen. Dabei wird bewusst auf die gewohnten häuslichen Annehmlichkeiten verzichtet, um die eigenen Fähigkeiten zum Aufbau einer ortsunabhängigen Kommunikationsinfrastruktur zu üben.

Die Funkamateure nahmen an diesem Wochenende die Gelegenheit wahr, ihre Fähigkeiten unter realen Bedingungen zu testen und zu verbessern. Durch den Einsatz von mobilen Funkstationen konnten sie ihre Fähigkeiten im Aufbau einer funktionsfähigen Kommunikationsinfrastruktur unter Beweis stellen.

Dabei spielte die Kommunikation eine zentrale Rolle. Die Funkamateure mussten sich mit anderen Teilnehmern aus ganz Europa in Verbindung setzen, um Punkte zu sammeln und möglichst viele Funkkontakte herzustellen.

Der Fieldday bietet den Funkamateuren die Gelegenheit, ihre Fähigkeiten zu verbessern und neue Erfahrungen zu sammeln. Gleichzeitig dient das Ereignis auch als gemeinschaftliches Ereignis, bei dem die Teilnehmer ihre Leidenschaft für die Funktechnik teilen können.

Die Rheinhauser Funkamateure konnten mit ihrer Teilnahme am Fieldday ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und haben sich erfolgreich an dem internationalen Wettbewerb beteiligt. Wir gratulieren ihnen zu diesem Erfolg!

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up