Neukirchen-Vluyn: Seniorin wird von Handtaschenräuber überfallen
In der Gemeinde Neukirchen-Vluyn ereignete sich am vergangenen Wochenende ein schockierender Vorfall. Eine Seniorin wurde Opfer eines Handtaschenräubers, der sie auf offener Straße überfiel. Der Täter entwendete die Handtasche der älteren Frau, die sich zu diesem Zeitpunkt in der Nähe des Ortszentrums befand. Die Polizei wurde umgehend informiert und hat bereits erste Ermittlungen aufgenommen. Die Gemeinde Neukirchen-Vluyn ist schockiert über diesen Vorfall und bittet um Hinweise zur Ergreifung des Täters. Die Opferin erlitt bei dem Überfall leichte Verletzungen, aber zum Glück keine schweren Folgen.
Alte Frau wird auf offener Straße von Handtaschenräuber überfallen
In Neukirchen-Vluyn ist eine 84-jährige Frau am Freitag (27. September) gegen 9.30 Uhr auf der Grevenstraße von einem Handtaschenräuber überfallen worden. Die Seniorin war zu Fuß mit ihrem Rollator unterwegs, als plötzlich ein Unbekannter sie von hinten mit einem Tuch würgte und ihr die Handtasche entriss.
Bei dem Gerangel stürzte die Frau nach hinten und schlug mit dem Kopf auf dem Boden auf. Der Täter rannte mit der Handtasche in Richtung Poststraße weg. Dort warf eine Frau, die den Überfall bemerkt hatte, ihm ihr Fahrrad entgegen, wodurch er zu Fall kam und die Handtasche verlor.
Ohne Beute flüchtete er weiter in Richtung Neukirchener Ring. Die verletzte 84-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Die Polizei sucht nach dem Täter, der ungefähr 13 bis 15 Jahre alt sein soll, eine schlanke, sportliche Figur und kurzes blondes Haar hat. Er trug einen schwarzen Hoodie mit weißem Kragen und eine schwarze Jogginghose. Ein Zeuge schätzte sein Alter auf 20 Jahre.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02841 171-0.
Die Polizei bittet um Hinweise auf den Täter und appelliert an alle Zeugen, die den Überfall beobachtet haben oder weitere Informationen haben, sich zu melden.
Die Ermittlungen dauern an.
Schreibe einen Kommentar