Neuss: Ladendieb an der Niederstraße verhaftet

Index

Neuss: Ladendieb an der Niederstraße verhaftet

Am Dienstagmorgen wurde in Neuss ein Ladendieb an der Niederstraße von der Polizei verhaftet. Der Tatverdächtige, ein 32-jähriger Mann, wurde von Zeugen beobachtet, wie er aus einem Geschäft in der belebten Einkaufsstraße wertvolle Waren entwendete. Die Polizei wurde schnell alarmiert und konnte den Verdächtigen noch vor Ort festnehmen. Die Ermittlungen laufen derzeit auf Hochtouren, um zu klären, ob der Mann noch weitere Delikte begangen hat. Die Polizei Neuss begrüßt die Mithilfe der Bevölkerung und dankt den Zeugen für ihre Aufmerksamkeit, die maßgeblich zum Erfolg der Verhaftung beitrug.

Ladendieb in Neuss verhaftet: Polizei deckt Warenklau durch KaufhausDiebstahl auf

Ladendieb in Neuss verhaftet: Polizei deckt Warenklau durch KaufhausDiebstahl auf

Am Donnerstag gegen 17 Uhr haben Polizeibeamte in einem Kaufhaus an der Niederstraße in Neuss einen 19-jährigen Mann mit rumänischer Staatsangehörigkeit vorläufig festgenommen. Der junge Mann hatte zusammen mit zwei bislang unbekannten Mittätern versucht, Waren im dreistelligen Wert zu stehlen.

Ladendetektive hatten das Trio bei der Tat beobachtet und konnten letztendlich den Heranwachsenden bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die beiden Mittäter, ein etwa gleichaltriges Pärchen, waren zuvor geflüchtet.

Bei der Durchsuchung des Mobiltelefons des Festgenommenen fanden die Ermittler Chatverläufe, die darauf hindeuten, dass der junge Mann beliebige Waren stiehlt, um diese anschließend unter dem Verkaufspreis weiterzuveräußern. Zudem soll er auch für Dritte auf Bestellung ganz gezielt Waren entwendet haben.

Die Polizei sucht nun nach den flüchtigen Mittätern. Der männliche Mittäter ist circa 20 bis 25 Jahre alt, hat kurze dunkle Haare, einen Oberlippenbart und trug eine dunkle Sonnenbrille, ein schwarzes Muskelshirt sowie eine dunkle Hose. Die weibliche Begleitung ist ebenfalls 20 bis 25 Jahre alt, hat dunkle schulterlange Haare, trug eine weiße Sonnenbrille sowie ein helles T-Shirt mit großflächigem Aufdruck, vermutlich handelt es sich bei dem Motiv um einen Teddybären mit Engelsflügeln.

Zeugen, die Hinweise auf die flüchtigen Personen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 zu melden. Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats 21 dauern an.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up