Niederberg: Verhütet Rückenschmerzen, damit sie nicht chronisch werden
Die Rückenschmerzen sind ein weit verbreitetes Problem, das Millionen von Menschen weltweit betrifft. Insbesondere in Deutschland leiden viele Menschen unter akuten und chronischen Rückenschmerzen, die nicht nur die Lebensqualität beeinträchtigen, sondern auch zu langfristigen Gesundheitsproblemen führen können. In Niederberg setzen sich Ärzte und Therapeuten dafür ein, diese Schmerzen zu verhüten, damit sie nicht chronisch werden. Durch eine Kombination aus präventiven Maßnahmen, wie regelmäßigem Sport und einer gesunden Ernährung, sowie einer frühzeitigen Behandlung von akuten Schmerzen, können die Bewohner von Niederberg und Umgebung wirksam gegen Rückenschmerzen vorgehen.
Schutz vor chronischen Rückenschmerzen: Veranstaltung am Helios Klinikum Niederberg
„Ich habe Rückenschmerzen“ ist kein bloßes Jammern – Rückenschmerzen sind eine der häufigsten Beschwerden und betreffen nahezu jeden Menschen mindestens ein Mal im Laufe des Lebens. Diese Schmerzen sind zwar selten lebensbedrohlich, können jedoch die Lebensqualität eines Menschen erheblich beeinträchtigen und zu einem häufigen oder sogar dauerhaften Problem werden.
Daher ist es von großer Bedeutung, chronischen Schmerzen rechtzeitig vorzubeugen und die jeweils richtige Therapie zu wählen. Am Dienstag, 3. September, um 18 Uhr bietet das Helios Klinikum Niederberg eine Veranstaltung zum Thema „Immer wieder Rückenschmerzen! Wie kann ich chronische Schmerzen verhindern?“ an.
Dr. Thomas Cegla, Chefarzt der Klinik für Schmerzmedizin am Helios Klinikum Niederberg, wird umfassende Informationen und praktische Ratschläge zur Vorbeugung und Behandlung von Rückenschmerzen geben. Themen wie die Notwendigkeit von MRT (Magnetresonanztomographie), Schonung oder Bewegung, wirksame Medikamente, die Notwendigkeit von Operationen und die Wirkung von Spritzen werden ausführlich behandelt.
Dr. Cegla wird in seinem Vortrag auf moderne Ansätze der Schmerztherapie eingehen und erläutern, wie individuelle Behandlungspläne erstellt werden können, um langfristige Erfolge zu erzielen. Dabei wird er die Bedeutung einer ganzheitlichen Betrachtung der Patientinnen und Patienten hervorheben, die nicht nur körperliche, sondern auch psychosoziale Faktoren berücksichtigt.
Die Veranstaltung bietet Teilnehmern auch die Möglichkeit, individuelle Fragen zu stellen und sich mit anderen Betroffenen auszutauschen. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei und findet im Helios Klinikum Niederberg an der Robert-Koch-Straße 2 (Sitzungszimmer 1&2) in Velbert statt. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.
Schreibe einen Kommentar