Olympia 2024: Deutschland unterliegt USA im letzten Vor-Spiel vor den Spielen

Index

Olympia 2024: Deutschland unterliegt USA im letzten Vor-Spiel vor den Spielen

Am vergangenen Freitag fand das letzte Vor-Spiel der deutschen Olympia-Mannschaft vor den Olympischen Spielen 2024 in Paris statt. Gegen den stärksten Gegner, die Vereinigten Staaten, musste Deutschland jedoch unterliegen. Die deutsche Mannschaft zeigte eine gute Leistung, konnte jedoch nicht gegen die starke amerikanische Auswahl bestehen. Trotz dieser Niederlage bleibt die Moral der deutschen Athleten hoch, denn sie haben in diesem Spiel wichtige Erfahrungen gesammelt, die ihnen bei den kommenden Olympischen Spielen helfen werden. Die deutsche Olympia-Mannschaft wird nun die letzten Vorbereitungen treffen, um sich auf die Olympischen Spiele 2024 vorzubereiten.

Deutsches Basketball-Team unterliegt USA im letzten Vor-Spiel vor Olympia

Die deutschen Basketball-Weltmeister haben ihre Olympia-Generalprobe gegen LeBron James und seine US-Superstars unglücklich verloren – und trotzdem ganz große Lust auf die Spiele gemacht.

Gegen den Goldfavoriten hielt das Team um Kapitän Dennis Schröder beim finalen Test am Montag in London stark mit und unterlag letztlich nur knapp mit 88:92 (41:48).

Olympia-Vorbereitung: Deutschland verliert knapp gegen US-Superstars

Olympia-Vorbereitung: Deutschland verliert knapp gegen US-Superstars

Fünf Tage vor dem Start scheint das Team von Bundestrainer Gordon Herbert bereit für die Medaillenjagd.

Basketball-Superstar LeBron James trägt US-Fahne zum Olympia-Start. Bei der zweiten Niederlage im fünften Vorbereitungsspiel war Franz Wagner mit 18 Zählern bester Werfer der Deutschen, die trotz des Ergebnisses mit Selbstvertrauen in das Olympia-Auftaktspiel am Samstag (13.30 Uhr) in Lille gegen Japan gehen können.

In einer Gruppe mit den Asiaten, Brasilien (30. Juli) und Gastgeber Frankreich (2. August) wird das Weiterkommen zwingend erwartet.

Der ultimative Härtetest gegen die Superstars offenbarte, dass die Gold-Helden von Manila auch im brutal engen Ringen um olympisches Edelmetall keinen Gegner fürchten müssen.

„King“ James, der einige Stunden zuvor zum Fahnenträger seines Landes bei der Eröffnungsfeier am Freitag ernannt worden war, glänzte vor allem im Schlussviertel - der 39-Jährige legte mit 20 Punkten den Bestwert des Abends auf.

Gleichzeitig rächten sich die Amerikaner für die Niederlage im WM-Halbfinale aus dem Vorjahr, als der spätere Weltmeister ihre B-Auswahl gedemütigt hatte.

Auch deshalb rückt der Rekordolympiasieger mit der Creme de la Creme um James zu den Spielen in Paris und Lille an.

Das deutsche Team zeigte sich nach der Niederlage optimistisch und ist bereit für die Herausforderungen der Olympischen Spiele.

Die Spiele beginnen am Samstag in Lille gegen Japan und die Deutschen haben sich als ernsthafte Medaillenkandidaten positioniert.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up