Olympia 2024: Diese sind die deutschen Gold-Hoffnungen für Paris

Index

Olympia 2024: Diese sind die deutschen Gold-Hoffnungen für Paris

In weniger als zwei Jahren beginnt die größte Sportveranstaltung der Welt: die Olympischen Spiele 2024 in Paris. Deutschland wird mit einer starken Mannschaft an den Start gehen und hat hohe Erwartungen an die eigenen Athleten. Wir präsentieren Ihnen die deutschen Gold-Hoffnungen, die in der französischen Hauptstadt um die begehrten Medaillen kämpfen werden. Von Olympiasiegern bis hin zu aufstrebenden Talenten - unsere Auswahl der deutschen Spitzenathleten, die in Paris für Furore sorgen könnten.

Olympia: Diese sind die deutschen Gold-Hoffnungen für Paris

Mehr als 420 Starterinnen und Starter schickt der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) nach Paris. Die wenigsten von ihnen werden mit einer olympischen Goldmedaille zurückkehren. Bei den Spielen in Tokio 2021 wurde zehnmal die deutsche Hymne gespielt. Wer aber sind die heißesten Anwärter im Team D auf einen Olympiasieg in Frankreichs Hauptstadt?

Bahnradsport: Emma Hinze und Lea Sophie Friedrich

Bahnradsport: Emma Hinze und Lea Sophie Friedrich

Nach vier WM-Titeln in Serie soll den deutschen Teamsprinterinnen nun auch bei Olympia der große Coup gelingen. Emma Hinze, Lea Sophie Friedrich und Pauline Grabosch sind die großen Favoritinnen im Team-Wettbewerb. „Das ist noch unser Ziel, was wir erreichen wollen“, sagt Hinze, die 2021 in Tokio zusammen mit Friedrich Silber gewonnen hat.

Bogenschießen: Katharina Bauer, Charline Schwarz und Michelle Kroppen

Bogenschießen: Katharina Bauer, Charline Schwarz und Michelle Kroppen

Das Trio mit Katharina Bauer, Charline Schwarz und Michelle Kroppen geht als Weltmeister an den Start. Nach Bronze in Tokio, der ersten Team-Medaille überhaupt bei Olympia, soll nun der große Coup gegen Topfavorit Südkorea folgen. „Es ist auf jeden Fall Selbstbewusstsein, was wir uns als Team über die letzten Jahre erarbeitet haben, es zeigt uns auf jeden Fall, es ist möglich. Und letztendlich geht es darum, es auch abrufen zu können“, sagte Schwarz.

Leichtathletik: Malaika Mihambo und Leo Neugebauer

Leichtathletik: Malaika Mihambo und Leo Neugebauer

Die Ausnahme-Weitspringerin und der in den USA beheimatete Zehnkämpfer führen die Jahresweltbestenliste in ihren Disziplinen an und sind damit der Gold-Standard. 7,22 Meter sprang die 30-Jährige Anfang Juni in Rom bei ihrem zweiten EM-Sieg.

Rudern: Oliver Zeidler

Rudern: Oliver Zeidler

Welt- und Europameister ist er schon. Mit einem Olympiasieg im Einer will Oliver Zeidler seine Medaillensammlung komplettieren. Vor dem Saisonhöhepunkt gab es für den sieggewohnten 27-Jährigen aber einen Dämpfer. Bei der Generalprobe für Paris musste er sich auf Luzerner Rotsee seinem ärgsten Widersacher Simon van Dorp aus den Niederlanden geschlagen geben.

Das müssen Sie über die Olympischen Spiele in Paris wissen: Zeitplan, Termine, TV-Übertragung

Die deutschen Gold-Hoffnungen für Paris sind groß. Ob sie tatsächlich Medaillen nach Hause bringen, bleibt abzuwarten. Einiges spricht jedoch dafür, dass Deutschland in verschiedenen Disziplinen erfolgreich sein wird.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up