Olympia: Edwards betrachtet sich als Nummer eins bei den US-amerikanischen Basketballern

Index

Olympia: Edwards betrachtet sich als Nummer eins bei den US-amerikanischen Basketballern

Bei den anstehenden Olympischen Spielen in Tokio überzeugt sich Anthony Edwards davon, dass er der beste Spieler der US-amerikanischen Basketball-Nationalmannschaft ist. Der 20-jährige Shooting Guard der Minnesota Timberwolves hat sich selbst zum Top-Spieler der Mannschaft erkoren, wie er in einem Interview kürzlich bekannte. Edwards, der im letzten Jahr als erste Wahl im NBA-Draft ausgewählt wurde, will den Olympiasieg mit seinem Team und sich selbst als dominanten Spieler präsentieren. Seine Zuversicht und sein Selbstbewusstsein könnten sich jedoch als erste Herausforderung für die US-amerikanische Mannschaft erweisen, die in den letzten Jahren nicht immer erfolgreich war.

Anthony Edwards setzt sich als Nummer eins bei den US-amerikanischen Basketballern

Für Basketball-Profi Anthony Edwards ist die Sache klar. Auf die Frage, wie er seine Rolle im US-Starensemble mit LeBron James, Stephen Curry und Kevin Durant sehe, antwortete der Flügelspieler der Minnesota Timberwolves: „Ich bin weiterhin die Nummer eins. Ihr schaut vielleicht alle etwas anders auf diese Sache, aber ich nicht.“

Der 22 Jahre alte Edwards war vor einem Jahr bei der WM die erste Option des US-Teams, das damals ohne die für Olympia berufenen Superstars auskommen musste.

„Sie müssen sich einfügen, damit sie um mich herumspielen können“ Für das Turnier in Lille und Paris sind sie nun alle dabei und versuchen sich an einer Revanche gegen die Konkurrenz um Weltmeister Deutschland. „Sie müssen sich einfügen, damit sie um mich herumspielen können. So fühle ich mich“, kündigte Edwards an.

Deutschland auf dem Weg zur Revanche?

Deutschland auf dem Weg zur Revanche?

Die USA, Olympiasieger von Tokio, treffen am 22. Juli in London auf das deutsche Basketball-Team, das von Dennis Schröder angeführt wird. Bei der WM in Manila hatte Deutschland ein denkwürdiges Halbfinale gegen das US-Team knapp für sich entschieden.

Die US-Mannschaft, angeführt von Durant und James, gibt sich zuversichtlich, dass sie ihre Niederlage bei der WM wettmachen können. Doch Edwards ist sich sicher, dass er die Führungsrolle im Team einnehmen wird.

Ob Deutschland seine Chance nutzen kann, bleibt abzuwarten. Doch eines ist klar: die Begegnung zwischen den USA und Deutschland wird ein Highlight des Turniers sein.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up