Olympia: Leonie Menzel von Mettmann startet bereits am Samstag

Index

Olympia: Leonie Menzel von Mettmann startet bereits am Samstag

Die Olympischen Spiele stehen bevor und die Aufregung steigt! Im Fokus steht diesmal Leonie Menzel, die erfolgreiche Leichtathletin aus Mettmann. Die 25-Jährige bereitet sich intensiv auf den größten Sportwettbewerb der Welt vor und wird bereits am Samstag in Aktion treten. Die Erwartungen sind groß, denn Menzel konnte in den letzten Jahren bereits beeindruckende Erfolge erzielen. Wir sind gespannt, wie sie sich in dieser bedeutenden Veranstaltung präsentieren wird und ob sie ihre Ziele erreichen kann. In den kommenden Tagen werden wir Sie über alle Entwicklungen auf dem Laufenden halten.

Leonie Menzel startet bei Olympischen Spielen in Paris bereits am Samstag

Die Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Paris verpasst Leonie Menzel, denn die gebürtige Mettmannerin steigt bereits an diesem Samstag in ihren Wettkampf ein. Für die Ruderin vom RC Germania Düsseldorf steht um 13 Uhr der Vorlauf im Doppelvierer für das deutsche Team auf dem Programm.

In der Besetzung Maren Völz (RC Potsdam), Tabea Schendekehl (RC Hansa Dortmund), Leonie Menzel und Pia Greien (Osnabrücker RV) bekommt es das deutsche Team mit den USA, Schweiz und Großbritannien zu tun. Jeweils die beiden Erstplatzierten der zwei Vorläufe im Vaires-sur-Marne Nautical Stadium qualifizierten sich direkt für das A-Finale.

Die restlichen fünf Boote müssen am Montag um 11.30 Uhr in den Hoffnungslauf, in dem es wiederum die ersten beiden Doppelvierer ins A-Finale schaffen. Das steigt ebenso wie das B-Finale am Mittwoch, 31. Juli (12.14 bzw. 12.38 Uhr).

Deutsche Ruder-Nationalmannschaft in Frankreich

Deutsche Ruder-Nationalmannschaft in Frankreich

Bereits seit Montag weilt die deutsche Ruder-Nationalmannschaft in Frankreich. 26 Athleten haben sich in sieben der 14 Bootsklassen für die Spiele qualifiziert. Cheftrainerin Brigitte Biedig rechnet sich Chancen vor allem für den amtierenden Weltmeister Oliver Zeidler aus – aber eben auch für den Frauen-Doppelvierer.

Nach den Spielen in Tokio setzte der DRV auf einen Neubeginn mit vielen jungen Sportlern. „Unsere Entwicklung seitdem ist gut, auch wenn wir natürlich nicht in allen Bootsklassen zu den Medaillenkandidaten zählen“, sagt Sportdirektor Mario Woldt. Die 25-jährige Leonie Menzel, die in Tokio ihre Olympia-Premiere feierte, zählt da schon zu den erfahrenen Ruderinnen.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up