Orte, Karten, Shuttle – alle Informationen zur Bandnacht in Moers

Index

Orte, Karten, Shuttle – alle Informationen zur Bandnacht in Moers

Am Samstag, den 17. September 2022, findet die lang erwartete Bandnacht in Moers statt. Die Veranstaltung wird zu einem Highlight des Jahres in der Stadt Moers und lockt Musikfans aus der ganzen Region an. Um sicherzustellen, dass alle Besucher bestens vorbereitet sind, haben wir alle wichtigen Informationen zu den Orten, Karten und dem Shuttle-Service zusammengetragen. In diesem Artikel finden Sie alles, was Sie wissen müssen, um die Bandnacht in Moers zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Moers wird zum pulsierenden Musikzentrum - alle Infos zur Enni Night of the Bands!

Eine Portion Soul gefällig? Lust auf Headbanging? Oder lieber Schlager zum Mitsingen? Am Samstag, 21. September, verwandelt sich Moers in eine pulsierende Musikmeile – die Enni Night of the Bands steht vor der Tür. In 15 Locations heizen 17 Bands der Stadt mit handgemachter Livemusik ein, die für jeden Geschmack etwas bietet.

Rocken, Poppen, Schlagen - die Enni Night of the Bands wartet auf dich!

Rocken, Poppen, Schlagen - die Enni Night of the Bands wartet auf dich!

Das Wetter spielt den Partyfans ebenfalls in die Karten: Der Spätsommer verspricht einen lauen Abend, der das Kneipen-Hopping umso angenehmer macht. Wann ist die beste Start-Zeit? Mit welcher Strategie die Gäste den Abend erleben, bleibt jedem selbst überlassen. „Manche kommen gezielt wegen eines Top-Acts, andere versuchen, so viele Bands wie möglich mitzunehmen“, sagt Veranstalter Maik Böse und empfiehlt, früh zu starten.

Wer spielt wo?

Erstmals wird es bereits ab 18 Uhr ein Auftaktkonzert geben, das im „Bollwerk 107“ am Bahnhof bis 20 Uhr laufen wird. Dort wird es – anders als in anderen Locations – keine Cover-Musik, sondern eigenproduzierten Deutsch-Pop der Bands Yago und Nico Rosseburg geben. Laut Böse endet die Musiknacht im Bollwerk durch eine nachfolgende, lange geplante Veranstaltung bereits um 20 Uhr. Deutlich länger wird es in den anderen Locations gehen, mit Late-Night-Gigs bis mindestens 24 Uhr.

Locations und Bands

Mit dabei sind wieder die Moerser Kultlokale wie das „Café des Arts“ (Hanns-Dieter-Hüsch-Platz 2), das „Fiddlers“ (Kastell 1), das „Café Piccolo“ (Haagstraße 20), das „Café Mondrian“ (Kastell 1 a+b) und viele mehr. Neu dabei sind die Locations wie das „Culinario“ (Neustraße 33D), die „Feinkost Schneiderei“ (Pfefferstraße 2), das „Weinhaus Engel“ (Pfefferstraße 14), das griechische „Restaurant Odysseus“ (Neustraße 39) und das „AWO Café Wohnzimmer“ (Uerdinger Straße 31).

Karten und Shuttle

Egal, wie viele Konzerte die Nachtschwärmer erleben wollen: Mit nur einem Ticket haben sie Zutritt zu allen Locations. Karten kosten im Vorverkauf 16 Euro. Wer sich das Ticket in der Stadt- und Touristeninformation oder vorab online unter www.enni.de/musiknacht sichert, muss eine Vorverkaufsgebühr von 1,60 Euro einplanen. Für Jugendliche gibt es unter www.ticketticker.de ein vergünstigtes Ticket für die Konzerte im Bollwerk. Wer seine Tour nicht im Herzen von Moers, sondern im Bollwerk, im Café Lyceum, im Wohnzimmercafé der Awo oder in der kleinen Kneipe in Asberg starten will, kann auch dort Karten an der Abendkasse bekommen.

Um lange Schlangen und Wartezeiten an den einzelnen Kneipen zu vermeiden, wird für die Innenstadt eine zentrale Abendkasse am Kastellplatz gegenüber vom Mondrian eingerichtet. Dort können die Partyschwärmer von 18 Uhr bis Mitternacht Tickets erwerben und diese bar oder per Karte bezahlen.

Um die Spielstätte an die Innenstadt anzubinden, setzt Böse zwischen 19.30 und 23.30 Uhr einen Shuttlebus des Unternehmens Schlothmann ein, der im 20-Minutentakt zwischen der „Kleinen Kneipe“ und dem Kastellplatz pendeln und bis zum Konzertende im „Bollwerk 107“ auch den Bahnhof anfahren wird.

Weitere Informationen

Mehr Informationen gibt es im Netz unter www.enni.de, https://www.facebook.com/enninightofthebands und https://www.instagram.com/enninightofthebands/.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up