Oscar Fraulo: Leihspiel in Utrecht setzt sich weiter fort

Index

Oscar Fraulo: Leihspiel in Utrecht setzt sich weiter fort

Der italienische Fußballspieler Oscar Fraulo wird sein Leihspiel bei dem niederländischen Erstligisten FC Utrecht fortsetzen. Wie die Vereinsführung bekannt gab, wurde die Leihe des 24-Jährigen bis zum Saisonende verlängert. Fraulo kam im Sommer 2022 auf Leihbasis von seinem Stammverein Spezia Calcio nach Utrecht und hat sich seither zu einem wichtigen Spieler in der Mannschaft entwickelt. Mit seinen starken Leistungen hat er maßgeblich zum Erfolg des Teams beigetragen. Die Verlängerung der Leihe ist für beide Seiten eine Win-Win-Situation, da Fraulo weitere Erfahrungen sammeln kann und der FC Utrecht einen wichtigen Spieler im Kader behält.

Oscar Fraulo: Leihspiel in Utrecht setzt sich weiter fort

Während Borussia Mönchengladbach in diesem Kalenderjahr bislang lediglich sechs Siege eingefahren hat, steht der FC Utrecht bereits bei sieben Siegen in der laufenden Saison. Den sechsten in Folge haben die Niederländer am Sonntag gefeiert, mit dem 1:0-Sieg beim FC Groningen verteidigte Utrecht Platz zwei.

Angeführt wird die Liga weiterhin von der PSV Eindhoven mit einer makellosen Bilanz von 27 Punkten aus neun Spielen. Utrecht steht nun bei 22 Punkten, hat aber noch das Nachholspiel gegen Ajax Amsterdam in der Hinterhand.

Oscar Fraulo führt Utrecht weiter an die Spitze

Oscar Fraulo führt Utrecht weiter an die Spitze

Nach seinem starken Startelfdebüt vor der Länderspielpause beim 3:2-Sieg gegen Waalwijk durfte Oscar Fraulo gegen Groningen erneut an der Seite von Paxten Aaronson (Leihspieler von Eintracht Frankfurt) auf der Doppelsechs starten, das Duo hatte bereits vor zwei Wochen überzeugt.

Fraulo trug nun mit einem Assist auf Torschütze Yoann Cathline entscheidend dazu bei, dass Utrecht seinen Lauf fortsetzen konnte. Der 21-Jährige überzeugte aber auch unabhängig von der Torvorlage: In 90 Minuten sammelte er 61 Ballkontakte, lieferte drei Torschussvorlagen, und gewann 67 Prozent seiner Zweikämpfe.

Fraulo trifft bei Utrecht wieder zu

Fraulo trifft bei Utrecht wieder zu

Fraulo, das kann nach den vergangenen beiden Auftritten bilanziert werden, ist endgültig angekommen in der Saison. Dass er sich etwas gedulden musste, bis er nach seinem Wechsel Ende August von Gladbach nach Utrecht zum Zug kam, hat seinen Ursprung in der vergangenen Saison.

Am 26. Mai 2024 handelte sich Fraulo im Finale der Play-offs zur Conference League gegen die Go Ahead Eagles kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit eine Rote Karte ein. Utrecht verlor die Partie mit 1:2 in der Verlängerung, für Fraulo endete sein erstes Leihjahr nach 35 Pflichtspieleinsätzen unglücklich.

Die Gladbach-Verantwortlichen werden seine Entwicklung weiter verfolgen – und Fraulo darauf hoffen, dass Utrecht und er an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up