Wie zu
Wie behebt man „PAGE FAULT IN NONPAGED AREA“?

Die Benutzer von Windows erleben einen häufigen Fehler PAGE FAULT IN NONPAGED AREA. Normalerweise tritt dieser Fehler auf, wenn Windows die erwartete Datei nicht im Speicher finden kann. Darüber hinaus kann es mehrere Gründe für diesen Fehler geben, darunter Software wie Treiberfehler, Programmaktualisierungen und Fehler im Arbeitsspeicher sowie Hardwareprobleme. Wenn der Fehler typisch wird, führt dies zu BSOD (Blue Screen of Death). Der Bluescreen in Windows ist einer der gefürchtetsten Systemfehler und wird auch „Windows Stopcode“ genannt. Normalerweise sehen Sie einen blauen Bildschirm mit einem traurigen Smiley, der den Fehler „Page Fault in Nonpaged Area“ anzeigt.
Dies scheint für Benutzer schwierig zu beheben zu sein. Aber es ist nicht unmöglich. Sie können versuchen, dieses Problem selbst zu beheben, indem Sie die verschiedenen unten angegebenen Methoden verwenden:
Methode 1: Letzte Änderungen rückgängig machen
Zunächst können Sie die kürzlich installierte Anwendung oder das kürzlich angeschlossene Gerät von Ihrem PC entfernen, da die Softwareanwendungen und Hardwareeingaben manchmal den Fehler Seitenfehler im nicht ausgelagerten Bereich verursachen.
Diese Methode kann Ihnen helfen, den Fehler zu beseitigen, wenn der Grund für den Fehler eine kürzlich hinzugefügte Software oder ein angeschlossenes Hardwaregerät ist. Andernfalls können Sie den anderen Methoden folgen, um den Fehler Seitenfehler im nicht ausgelagerten Bereich im abgesicherten Modus zu sortieren.
Methode 2: Testen Sie den Arbeitsspeicher
Sie können die Funktion des Arbeitsspeichers Ihres Computers mit dem Windows-RAM-Diagnosetool überprüfen. Das Windows-Tool ist eine automatische Speicherdiagnose, mit der die Fehler im Arbeitsspeicher gefunden werden. Es ist möglich, dass der RAM nicht richtig funktioniert oder der Steckplatz verstaubt ist oder der RAM-Stick beschädigt ist, wenn der Fehler PAGE FAULT IN NONPAGED AREA auf dem Computer angezeigt wird. Ich schlage daher vor, dass Sie die Funktion des RAM einmal überprüfen, um diesen Fehler zu beheben.
Schritte zur RAM-Diagnose mit dem in Windows integrierten Tool
- Sie können einfach den CMD-Befehl „mdsched.exe“ in das Suchfeld eingeben, nachdem Sie die Windows+S-Tastatur gedrückt haben.
- Der Prozess „Windows Memory Diagnostics Tool“ dauert etwa 30 Minuten und scannt den Arbeitsspeicher auf Speicherprobleme“.
- Nach einem Neustart des Computers werden die Ergebnisse von Windows angezeigt.
Wenn der RAM defekt ist, dann gibt es Chancen auf Reparatur. In diesem Fall müssen Sie das RAM-Modul austauschen
Befolgen Sie die angegebenen Schritte, um zu überprüfen, ob der RAM sauber ist oder nicht
- Schalten Sie zuerst den Computer vollständig aus und entfernen Sie die Seitenabdeckung.
- Entfernen Sie den Akku und trennen Sie alle Stromanschlüsse Ihres PCs.
- Entfernen Sie den RAM-Chip und suchen Sie nach Staub. Wenn er staubig ist, können Sie den Staub mit einer weichen Bürste entfernen. Wenn nicht, ersetzen Sie es durch ein neues RAM.
- Stecken Sie den RAM-Stick wieder ein und starten Sie den Computer neu, um zu prüfen, ob der Fehler PAGE FAULT IN NONPAGED AREA angezeigt wird oder nicht.
Methode 3: Testen Sie die Festplatte
Auch ein Defekt im Dateisystem Ihrer Laufwerke kann zu einem Bluescreen führen, sodass Sie mit dem Windows-Snap-in-Tool Fehler auf der Festplatte prüfen und beheben können. Die Schritte sind wie folgt:
- Geben Sie im Suchfenster „cmd“ ein, um die Kommandozeile als Administrator zu starten.
- Geben Sie chkdsk C: /f /r ein. (C ist der Laufwerksbuchstabe, auf dem Sie Ihr Betriebssystem speichern.) und drücken Sie die Eingabetaste. Danach können Sie Ihren Computer neu starten, um zu überprüfen, ob der Fehler PAGE FAULT IN NONPAGED AREA behoben wurde oder nicht.
Hinweis: Wenn die Meldung „Chkdsk kann nicht ausgeführt werden“ angezeigt wird, bedeutet dies, dass das Volume von einem anderen Prozess verwendet wird. Geben Sie Y auf der Tastatur ein, wenn Sie planen möchten, dass dieses Volume beim nächsten Systemneustart überprüft wird.
Methode 4: Aktualisieren Sie Gerätetreiber
Es ist möglich, dass der Fehler PAGE FAULT IN NONPAGED AREA auftritt, wenn der Treiber veraltet oder mit dem Betriebssystem Ihres Computers nicht kompatibel ist. Daher können nicht aktualisierte Treiber auch zum Absturz des Systems führen, und Sie können dann wählen, ob Sie den Treiber aktualisieren oder das Gerät deinstallieren möchten.
Wie können Sie den Treiber des Geräts aktualisieren oder deinstallieren?
Die Schritte zum Überprüfen des Status des Treibers mit dem „Geräte Manager“ sind unten aufgeführt:
- Um den Geräte-Manager zu öffnen, geben Sie „Geräte-Manager“ in die Windows-Suchzeile ein.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Festplattengerät und klicken Sie auf Festplattenlaufwerke, dann können Sie eine beliebige Option zwischen Treiber aktualisieren oder Gerät deinstallieren auswählen.
Eine andere Möglichkeit, Treiberaktualisierungen zu überprüfen
- Um nach Treiberproblemen zu suchen, können Sie auch ein integriertes Windows-Tool verwenden.
- Um den Befehl „perform /report“ einzugeben, öffnen Sie die Kommandozeile als Administrator.
Sie erhalten nach einer Minute einen Bericht über Fehler in Ihrem System, einschließlich Treiberproblemen. Mit diesem Bericht finden Sie Informationen zu Treiberaktualisierungen und können diese einfach aktualisieren, indem Sie die obigen Schritte ausführen.
Nachdem Sie die angegebenen Anweisungen ausgeführt haben, starten Sie Ihren Computer neu, um zu überprüfen, ob der Fehler behoben ist oder nicht. Wenn es erneut auftritt, versuchen Sie es mit der nächsten Methode twitch recap 2021 2.
Methode 5: Verwenden Sie das SFC und DISM Fenstertool
Zwei Systemtools können möglicherweise helfen, wenn Windows einen Bluescreen oder andere Abstürze hat, Anwendungen fehlschlagen oder Windows-Funktionen nicht richtig funktionieren. Der System File Checker (SFC) und DISM (Deployment Image Servicing and Management) sind integrierte Windows-Tools, mit denen Sie Ihre Windows-Systemdateien scannen und reparieren können. Wenn eine Datei geändert wurde, ersetzt SFC sie automatisch durch die richtige Version. Um diese Tools zu verwenden, befolgen Sie die angegebenen Schritte:
- Öffnen Sie die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten.
- Geben Sie den Befehl „sfc/scannow“ ein und drücken Sie die Eingabetaste. Das SFC-Tool scannt die Systemdateien und ersetzt beschädigte Dateien durch gespeicherte, intakte Kopien.
- Geben Sie danach die DISM-Befehle ein und bestätigen Sie jeden Befehl mit Enter:
„DISM.exe/Online/Cleanup-image/Scanhealth“
„DISM.exe/Online/Cleanup-image/Restorehealth“.
- Sobald die Überprüfung abgeschlossen ist, starten Sie Ihr System neu.
Methode 6: Bereinigen Sie das Windows Update
Sobald Sie Updates von Windows Update installieren, behält Windows alte Versionen von Systemdateien bei, sodass Sie die Updates später deinstallieren können. Wenn Sie jedoch keine Windows-Updates deinstallieren, verbrauchen aktualisierte unnötige Apps möglicherweise mehr Speicherplatz. Daher ist es sicher, alle gespeicherten Aktualisierungsdateien zu bereinigen, die nicht mehr benötigt werden, solange Ihr Computer ordnungsgemäß funktioniert. Die Schritte der Windows-Update-Bereinigung werden im Folgenden erläutert:
- Um die App zu öffnen, geben Sie „Datenträgerbereinigung“ in die Windows-Suchzeile ein.
- Wählen Sie dann aus der vorgegebenen Liste ein Laufwerk aus, das Sie bereinigen möchten und bestätigen Sie mit „OK“. Es hilft Ihnen, die entsprechenden Dateien zu entfernen.
- Starten Sie das System neu.