Para-Dressur: Medaillen für Niehues, Mispelkamp und Dresing

Index

Para-Dressur: Medaillen für Niehues, Mispelkamp und Dresing

Bei den Para-Dressur-Wettbewerben auf internationaler Ebene haben die deutschen Reiter Hildegard Niehues, Steffen Mispelkamp und Janina Dresing erfolgreich abgeschnitten. Im Mittelpunkt standen die Weltmeisterschaften in Saumur, Frankreich, wo die deutschen Athleten ihre Fähigkeiten unter Beweis stellten. Mit großem Erfolg konnten sie sich in den verschiedenen Dressurprüfungen platzieren und sicherte sich so wichtige Medaillen für Deutschland. Wir gratulieren den erfolgreichen Reitern zu ihren Erfolgen und freuen uns auf die nächsten Herausforderungen in der Para-Dressur-Szene.

Deutsche DressurReiterinnen holen weitere Medaillen bei den Paralympics in Paris

Deutsche DressurReiterinnen holen weitere Medaillen bei den Paralympics in Paris

Die deutschen Reiterinnen Anna-Lena Niehues, Regine Mispelkamp und Heidemarie Dresing haben zum Abschluss der Dressur-Wettbewerbe bei den Paralympics in Paris drei weitere Medaillen gewonnen.

Anna-Lena Niehues erreichte mit Quimbaya in der Dressur-Kür im Grade IV mit 80,900 Prozent trotz kleiner Patzer eine persönliche Bestleistung und gewann ihr erstes Silber. Regine Mispelkamp landete im Grade V mit Highlander (80,100) ebenfalls auf dem zweiten Platz. Heidemarie Dresing (76,127) holte im Grade II mit Dooloop zudem Bronze.

Die Favoritinnen waren nicht zu schlagen. Die deutschen Dressur-Reiterinnen konnten am letzten Wettkampftag in Versailles ihre Medaillenanzahl auf vier bis sechs erhöhen. In der Mannschaft hatten das Trio zuvor bereits als Dritte auf dem Podium gestanden.

Niehues holte in den ersten Einzelprüfungen zudem Bronze gewonnen, Mispelkamp Silber. Die deutsche Meisterin Niehues musste sich wie schon bei ihrem dritten Platz am Mittwoch nur der niederländischen Favoritin Demi Haerkens (83,840) geschlagen geben, Bronze gewann Kate Shoemaker (USA/80,170).

Mispelkamp, die als letzte Reiterin ihre Teamkollegin Isabell Nowak auf Rang vier verdrängte, musste der unschlagbaren Michele George den Vortritt lassen. Die Belgierin überragte mit 81,470 Prozent.

Zum Abschluss der Reiterspiele jubelte dann auch Dresing über ihre ersehnte Einzel-Medaille. Die Europameisterin musste sich lediglich der US-Paralympicssiegerin Fiona Howard (81,994) und der Britin Georgia Wilson (79,374) geschlagen geben.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up