Paralympics: Deutschland holt Silber und Bronze

Index

Paralympics: Deutschland holt Silber und Bronze

Bei den Paralympischen Spielen in Tokio konnten die deutschen Athleten weitere Medaillen erringen. Im Fokus standen die Disziplinen Radsport und Leichtathletik, in denen die deutsche Mannschaft silberne und bronzenen Medaillen gewann. Die deutsche Delegation zeigte eine starke Leistung und konnte sich bei den internationalen Wettkämpfen behaupten. Die Sportler haben mit ihrem Einsatz und ihrer Disziplin die Zuschauer begeistert und die Erwartungen übertroffen. Insgesamt konnten die deutschen Athleten bisher fünf Medaillen erringen und damit ihre Position in der Medaillenwertung verbessern.

Deutschland holt Silber und Bronze bei den Paralympics in Paris

Gina Böttcher hat zum Abschluss der Schwimm-Wettkämpfe bei den Spielen in Paris ihre erste Paralympics-Medaille geholt. Die 23-Jährige schwamm in der Startklasse S4 über 50 m Rücken zu Silber und feierte in 51,40 Sekunden den größten Erfolg ihrer Karriere.

Lediglich Alexandra Stamatopolou (50,12) war schneller, Böttchers Teamkollegin Tanja Scholz hatte ihren Start kurzfristig wegen Krankheit absagen müssen.

Medaillensieg für Deutschland: Gina Böttcher holt Silber im Schwimmen

Medaillensieg für Deutschland: Gina Böttcher holt Silber im Schwimmen

Für die deutschen Schwimmer war es in der Arena la Defense die zehnte Medaille. Insgesamt gab es viermal Gold, dreimal Silber und dreimal Bronze.

Eine höhere Gesamtzahl der Medaillen gab es zuletzt in London mit zwölfmal Edelmetall, eine bessere Goldausbeute gab es zuletzt 2004 in Athen mit fünf.

Tanja Scholz hatte nach ihrer Goldmedaille über 150 m Lagen sowie Silber über 50 m Freistil auf einen Start auf ihrer Nebenstrecke erkältungsbedingt verzichtet. „Eine magische Zeit geht zu Ende. Alle meine Erwartungen wurden übertroffen“, schrieb sie nach ihrer Absage bei Instagram.

Rollstuhlbasketballer holen Bronze

Rollstuhlbasketballer holen Bronze

Die Mannschaft von Bundestrainer Michael Engel bezwang im kleinen Finale Kanada dank einer furiosen zweiten Halbzeit mit 75:62 (27:35) und holte sich nach Silber in Barcelona 1992 nun mit Bronze das zweite Edelmetall überhaupt.

In der Pariser Bercy Arena war der überragende Thomas Böhme mit 36 Punkten der Matchwinner.

„Thommy ist der MVP“, rief Mitspieler Aliaksandr Halouski durch die Mixed Zone. „Jetzt wissen wir, wofür wir das die letzten Jahre alles getan haben. Die ganze Arbeit zahlt sich in so einem Moment extrem aus. Das ist brutal“, sagte Alexander Budde.

Es sei eine „taktische Meisterleistung“ gewesen. „Wir haben immer dran geglaubt und nie gedacht, dass es schon verloren ist.“

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up