Paralympics in Paris: Tischtennis-Doppel strebt nach Gold
Die Paralympischen Spiele in Paris sind in vollem Gange und die Erwartungen an die deutsche Mannschaft sind hoch. Insbesondere im Tischtennis wird einiges von den Athleten erwartet. Ein Doppel, das sich als eines der Favoriten für den Goldsieg etabliert hat, ist das Duo bestehend aus Valentin Baus und Thomas Rau. Die beiden Athleten haben sich in den letzten Wochen intensiv auf die Spiele vorbereitet und sind nun bereit, ihr Können unter Beweis zu stellen.
Paralympics in Paris: Deutsche Tischtennis-Doppel strebt nach Gold
Das deutsche Tischtennis-Doppel Stephanie Grebe und Juliane Wolf kämpft bei den Paralympics um die Goldmedaille. Das Duo gewann in Paris gegen die favorisierten Norwegerinnen Merethe Tveiten und Aida Husic Dahlen in einer hochklassigen Partie mit 3:2 und steht am Freitag (20 Uhr) in der Pariser Messehalle im Finale.
Gegner sind die Chinesinnen Huang Wenjuan und Jin Yucheng. Die deutsche Auswahl hat sich nach einem harten Kampf den Einzug ins Finale gesichert und strebt nun nach dem ersten Platz.
Rollstuhlbasketballer verlieren gegen Großbritannien
Hingegen starteten die deutschen Rollstuhlbasketballer mit einer Niederlage in Paris. Gegen den Mitfavoriten Großbritannien verlor das Team von Trainer Michael Engel vor den Augen von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier mit 55:76 (25:32).
Matthias Güntner war mit 19 Punkten der beste Werfer der deutschen Auswahl, konnte den Dämpfer zum Auftakt aber nicht verhindern.