Parookaville 2024: Das Fest auf dem Campingplatz

Index

Parookaville 2024: Das Fest auf dem Campingplatz

Die ersten Infos zum größten Festival des Sommers sind da! Vom 19. bis 21. Juli 2024 öffnet das Parookaville seine Tore auf dem Campingplatz Weeze in Nordrhein-Westfalen. Bereits zum sechsten Mal findet das beliebte Musikfestival statt, das in den letzten Jahren zu einem wahren Musik-Highlight avanciert ist. Tausende von Besuchern aus aller Welt werden erwartet, um sich auf dem Campingplatz einzufinden und drei Tage lang electronic beats und aufregende Acts zu genießen. Wir haben alle aktuellen Infos und Tipps für Sie zusammengetragen, damit Sie optimal auf das Parookaville 2024 vorbereitet sind!

Parookaville: Gigantische Dimensionen - 578.000 Quadratmeter für die Campsite

Die Zahlen sind gigantisch. So groß wie vier Fußballfelder ist das Gelände an der Mainstage von Parookaville. Die ganze Festivalstadt ist sogar 166.000 Quadratmeter groß, was etwa zwölf Fußballplätzen entspricht. Doch diese Daten sind noch gar nichts gegen die Ausmaße der Campsite. Die misst stolze 578.000 Quadratmeter, was sage und schreibe 40 Fußballfeldern entspricht.

Wenn man dann noch die 120.000 Quadratmeter der Comfort- und Luxus-Campsite hinzurechnet, ist man bei fast bei unglaublichen 70 Hektar Zeltplatzfläche. Fußballspieler hätten somit etwa 50 Fußballfelder zur Auswahl. Die Campsite von Parookaville ist eine eigene Welt für sich. Und die haben die Fans jetzt in Besitz genommen.

Die ersten 20.000 Camper haben das Gelände erobert

Die ersten 20.000 Camper haben das Gelände erobert

Am Mittwoch kamen die ersten 20.000 Camper, die sich auf dem Gelände einrichteten und dann gleich zur ersten Party starteten. Treffpunkt ist nämlich traditionell der Penny-Tower. Ein Turm, in dem DJs wie Wächter über dem Gelände thronen. Sie wachen darüber, dass die Besucher in Stimmung kommen. Das Gelände um den Penny-Tower wird zur Mega-Partymeile.

Zweiter Tag der Anreise - am Abend fand die erste Silent Disco statt. 20.000 Kopfhörer wurden ausgegeben, jeder konnte unter drei verschiedenen DJ-Sets wählen, die live liefen. Nur anhand der Farben der Lautsprecher war zu erkennen, wer zu welcher Musik tanzte. Ein Riesenspaß.

Luxus-Camping für die Fans

Luxus-Camping für die Fans

Insgesamt werden rund 45.000 Fans das Festival über auf dem Campingplatz leben. Hinzu kommen dann noch die, die es etwas luxuriöser mögen. Im Deluxe- oder Comfort-Bereich sind die Zelte aufgebaut, es gibt eigene Sanitärbereiche. Manche Hütten haben sogar einen eigenen Kühlschrank. Beliebt ist auch der Caravan-Bereich. Hier finden Fans mit Wohnmobil Platz.

Die Luxusbereiche waren in diesem Jahr besonders gefragt, obwohl man dafür teilweise mehrere tausend Euro zahlen muss. Aber viele sind bereit, das zu zahlen. Parookaville ist so etwas wie der heimliche Jahresurlaub.

Versorgen können sich die Camper übrigens direkt vor Ort. Am Gelände gibt es einen riesigen Penny-Laden. Die tägliche Einkaufstour dort gehört für viele Fans zum festen Ritual beim Festival.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up