Parookville 2024: Was beachten Sie bei der Anreise?

Index

Parookville 2024: Was beachten Sie bei der Anreise?

Die Vorbereitungen für das große Event des Jahres laufen auf Hochtouren: die Parookville 2024! Vom 15. bis 17. Juni 2024 werden sich Tausende von Fans und Besuchern in der Eventlocation einfinden, um ein Wochenende lang Musik, Kunst und Kultur zu genießen. Doch bevor es losgeht, sollten Sie sich über einige wichtige Details informieren, um Ihre Anreise zu planen. In diesem Artikel erfahren Sie, was Sie bei der Anreise nach Parookville 2024 unbedingt beachten sollten, um ein stressesfreies Erlebnis zu haben.

Parookaville: Vor dem Start - Was beachten Sie bei der Anreise?

Es wird wieder voll in und um Weeze, richtig voll. Das Parookaville-Festival findet auf dem Gelände des Airports statt. Mehr als 45.000 Menschen werden das gesamte Wochenende über auf dem Campingplatz schlafen.

Die Parookaville-Veranstalter haben die Anreise entzerrt, die Hälfte der Campinggäste kommt schon am Mittwoch. Staus sollen somit weiter verringert werden. Trotzdem ist auch bei mehr als jeweils 20.000 Campinggästen am Mittwoch und am Donnerstag mit Staus zu rechnen.

Parookaville: Tipps und Tricks für eine stressfreie Anreise

Parookaville: Tipps und Tricks für eine stressfreie Anreise

Damit es nicht zu ellenlangen Mega-Staus kommt, greift ein Verkehrskonzept, das die Veranstalter 2019 entwickelt haben und das sich in den vergangenen Jahren bewährt hat.

Wer kommt aus dem Norden? Die Campingplatz-Besucher, die vom Norden kommen, sind angehalten, die A 57 an der Ausfahrt Goch zu verlassen. Von dort aus sollen sie entweder über die B 9 oder über die Straßen Kendel und Alte Bahn in Richtung Parkplatz fahren. Die Straßen Kendel und Alte Bahn sind am Mittwoch und am Donnerstag Einbahnstraßen. Auch die Straße Hülmer Deich wird wie in den Vorjahren zur Einbahnstraße.

Wer kommt aus dem Süden? Von Süden aus sollen die Parookaville-Gäste die Ausfahrt Uedem/Flughafen Weeze/ Kervenheim nehmen. Von dort aus geht es über die Kervenheimer Straße, die B9 sowie den Willy-Brandt-Ring in Richtung Hülmer Deich und so schließlich zum Parkplatz.

Achtung! Der Campingplatz öffnet am Mittwoch um 12 Uhr, erfahrungsgemäß machen sich aber viele Festival-Fans schon in den frühen Morgenstunden auf den Weg. Wer nicht auf das Festival möchte, sollte am Mittwoch und am Donnerstag die Kervenheimer/Schloss-Wissener-Straße und die B9 zwischen Geldern und Goch meiden, hier ist mit erhöhtem Verkehrsaufkommen zu rechnen.

Alternative Anreiseoptionen: Neben dem Auto gibt es auch die Möglichkeit, ohne Auto zum Parookaville zu reisen. Pünktlich zum Festival-Start ist die gesamte Strecke des Niersexpress wieder freigegeben. Der Zug verkehrt zwischen Düsseldorf und Kleve und hält auch in Weeze. Vom Weezer Bahnhof aus fahren Shuttle-Busse auf das Festival. Für diese Busse brauchen die Besucher ein gesondertes Ticket, das sie auf der Parookaville-Website kaufen können.

Fahrrad-Fans aufgepasst! Wer mit dem Fahrrad anreisen möchte, fährt auf der offiziellen Zufahrt in Richtung Airport Weeze und folgt der Beschilderung Tagesparker. Dort stehen Stellplätze zur Verfügung. Von hier fahren Busse in Richtung des Festivals.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up