Peter Maffay: Warum geht es im Musical 'Anouk'?
Der deutsche Musikstar Peter Maffay hat in den letzten Jahren ein Musical-Projekt realisiert, das ihn sehr beschäftigt hat. Unter dem Titel Anouk hat Maffay ein Musical-Epos geschaffen, das die Geschichte einer jungen Frau erzählt, die auf der Suche nach ihrer Identität ist. Doch warum hat sich der Künstler so sehr für dieses Projekt engagiert? Was hat ihn inspiriert, eine derartige Geschichte zu erzählen? In diesem Artikel werden wir die Hintergründe und Motive von Peter Maffays Musical-Projekt Anouk näher beleuchten und einen Blick hinter die Kulissen werfen.
Willkommen! Hier gibt es eine neue Inszenierung für die ganze Familie!
Die Abenteuer der kleinen Anouk kommen jetzt als Musical auf die Bühne! Die Figur basiert auf der Tochter des Musikers Peter Maffay (75) und seiner Ehefrau Hendrikje Balsmeyer (37). Die Uraufführung wird am 3. November im GOP-Varieté-Theater in Hannover gefeiert. Ab Februar 2025 geht Anouk - Das Kindermusical dann auf eine Tournee durch Deutschland, Österreich, die Schweiz und Norditalien.
Ein Geschenk für die Tochter
Die Idee für die Kinderbücher entstand in der Corona-Zeit, erzählte Hendrikje Balsmeyer. Ich wollte unserer Tochter ein schönes Geschenk machen. Die Figur Anouk ist äußerst hilfsbereit, kooperativ und empathisch. Die Bücher sollten so etwas wie ein Leitfaden für das Leben der Tochter sein, ihr Werte vermitteln. Die Tochter des Ehepaars wird im November sechs Jahre alt.
Autobiografische Geschichte
Die Geschichten sind autobiografisch, sagte Peter Maffay über die drei Kinderbücher. Das Zimmer von Anouk ist so ausgestattet, wie es auf den Bildern zu sehen ist. Die Kinderbuchillustratorin Joëlle Tourlonias zeichnete die Vaterfigur mit exakt den Tattoos, die die Arme des Rockstars zieren.