Bildung
Datenblatt zu pro und polyfluorierten Substanzen (PFAS).

Die pro und Polyfluor Alkylsubstanzen (PFAS) sind eine Gruppe von Chemikalien, die zur Herstellung von Fluorpolymerbeschichtungen und Produkten verwendet werden, die Hitze, Öl, Flecken, Fett und Wasser widerstehen. Fluorpolymerbeschichtungen können in einer Vielzahl von Produkten enthalten sein. Dazu gehören Kleidung, Möbel, Klebstoffe, Lebensmittelverpackungen, hitzebeständige Antihaft Kochflächen und die Isolierung von Elektrokabeln. Viele PFAS, einschließlich Perfluoroctansulfonsäure (PFOS) und Perfluoroctansäure (PFOA), geben Anlass zur Sorge, weil sie:
- zersetzen sich nicht in der Umwelt,
- können sich durch Böden bewegen und Trinkwasserquellen kontaminieren,
- sich in Fischen und Wildtieren anreichern (bioakkumulieren).
PFAS kommen in Flüssen und Gesehen sowie in vielen Tierarten an Land und im Wasser vor.
PFAS Exposition bei Menschen
PFAS verbleiben in der Umwelt, und Menschen können durch den Verzehr von PFAD kontaminiertem Wasser oder Lebensmitteln in Kontakt kommen. Eine Exposition kann durch die Verwendung von Produkten erfolgen, die PFAS enthalten.
Wie PFAS die Gesundheit der Menschen beeinflussen
Die Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit durch die Exposition gegenüber niedrigen PFAS-Konzentrationen in der Umwelt sind ungewiss. Studien an Labortieren, denen große Mengen an PFAS verabreicht wurden, weisen darauf hin, dass einige PFAS das Wachstum und die Entwicklung beeinträchtigen können. Darüber hinaus weisen diese Tierstudien darauf hin, dass PFAS die Fortpflanzung, die Schilddrüsenfunktion und das Immunsystem beeinträchtigen und die Leber schädigen kann. Epidemiologische Studien zur PFAD-Exposition bewerteten mehrere gesundheitliche Auswirkungen
PFAS Werte in der US Bevölkerung
Seit 1999 haben CDC Wissenschaftler mindestens 12 PFAS im Blutserum (dem klaren Anteil des Blutes) gemessen. Blutserum wird von Teilnehmern ab 12 Jahren erhalten, die bin National Gesundheit Und Ernährung Prüfungen Umfrage (NHANES) (Vierter nationaler Bericht über die Exposition des Menschen gegenüber Umweltchemikalien, Aktualisierte Tabellen) teilgenommen haben. Durch die Messung von PFAS im Serum können Wissenschaftler die Menge an PFAS im menschlichen Körper abschätzen.
CDC Wissenschaftler fanden vier PFAS (PFOS, PFOA, PFHxS oder Perfluorhexansulfonsäure und PFNA oder Perfluornonansäure) im Serum von schnell allen getesteten Personen. Dies deutet auf eine weit verbreitete Exposition gegenüber diesen PFAS in der US-Bevölkerung hin myla del rey.
Das Auffinden einer messbaren Menge an PFAS im Serum impliziert nicht, dass die PFAS Spiegel eine nachteilige Auswirkung auf die Gesundheit haben. Biomonitoring Studien zum PFAS Gehalt liefern Ärzten und Gesundheitsbehörden Referenzwerte. Diese Referenzwerte können bestimmen, ob Menschen höheren PFAS-Konzentrationen ausgesetzt waren als die allgemeine Bevölkerung. Biomonitoring Daten helfen Wissenschaftlern auch bei der Planung und Durchführung von Untersuchungen zu Exposition und gesundheitlichen Auswirkungen.