Polizei Düsseldorf: Einbruch mit Schusswaffe - mehrere Täter auf der Flucht - Zeugen gesucht

Index

Polizei Düsseldorf: Einbruch mit Schusswaffe - mehrere Täter auf der Flucht - Zeugen gesucht

Die Polizei Düsseldorf sucht nach einer dramatischen Nacht in Düsseldorf-Oberkassel nach Zeugen für einen Einbruch mit Schusswaffe. In der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag drangen mehrere Täter in ein Wohnhaus ein und bedrohten die Bewohner mit einer Schusswaffe. Die Täter konnten fliehen, die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Identität der Täter geben können. Die Ermittler bitten um Mithilfe der Bevölkerung, um den Fall aufzuklären und die Täter zu fassen. Wer hat in der Nähe des Tatorts verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen?

Drei Täter auf der Flucht: Polizei Düsseldorf sucht nach Zeugen

Nach einem Raub in der Nacht zu Freitag in Düsseldorf-Stadtmitte fahndet die Polizei nach drei Tätern. Sie sollen zwei Männer mit einer Schusswaffe bedroht und ausgeraubt haben.

Laut Polizei waren zwei Männer am frühen Freitagmorgen gegen 0.45 Uhr auf der Graf-Adolf-Straße in Richtung Oststraße unterwegs. Als sie die Graf-Adolf-Straße überquerten, näherten sich von hinten drei Unbekannte.

Einer der Täter fasste einem der Männer in den Nacken, schubste ihn zu Boden und bedrohte ihn mit einer Pistole. Sie entrissen den Männern die Taschen (eine rote Tasche und eine schwarze Reisetasche) und flüchteten dann über die Karl-Rudolf-Straße in Richtung Corneliusstraße.

Eine unmittelbar eingeleitete Fahndung führte bisher nicht zum Erfolg.

Täterbeschreibung

Täterbeschreibung

Die Männer werden wie folgt beschrieben:

  • Einer der Täter ist etwa 30 bis 35 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß, hat dunkle Haare und einen dunklen Bart sowie eine kräftige Statur. Zum Tatzeitpunkt trug er eine dunkle Jacke und eine dunkelblaue Jeans.
  • Die anderen beiden Männer sind ebenfalls 1,80 bis 1,85 Meter groß, haben eine dickliche Statur und waren dunkel gekleidet. Zusätzlich hatten sie ein schwarzes Tuch um den Kopf gewickelt.

Wer Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben kann, wird gebeten, sich an das Kriminalkommissariat 13 der Polizei Düsseldorf unter der Telefonnummer 0211-870-0 zu wenden.

Weitere Informationen und Neuigkeiten aus der Region finden Sie in unseren RP-Newslettern - speziell zu einzelnen Themen oder als tägliches Nachrichten-Update. Hier geht es zur Anmeldung.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up