Polizei freut sich über den ordnungsgemäßen Start der Rheinkirmes in Düsseldorf

Index

Polizei freut sich über den ordnungsgemäßen Start der Rheinkirmes in Düsseldorf

Die Rheinkirmes, eines der größten und bekanntesten Volksfeste Deutschlands, hat am Wochenende in Düsseldorf erfolgreich begonnen. Die Polizei hat sich über den ordnungsgemäßen Start der Veranstaltung gefreut. Trotz der großen Menschenmenge, die sich am Rheinufer einfand, verlief die Eröffnung reibungslos und ohne größere Zwischenfälle. Die Sicherheitskräfte hatten umfangreiche Vorbereitungen getroffen, um die Besucher sicher und gesund durch das Fest zu geleiten. Die Rheinkirmes bietet in den kommenden Tagen ein umfangreiches Programm mit Musik, Essen, Trinken und Spiel. Die Polizei bleibt weiterhin präsent, um den Besuchern ein sicheres und friedliches Fest zu garantieren.

Polizei feiert Erfolg bei ordnungsgemäßem Start der Rheinkirmes in Düsseldorf

Die Polizei ist auf dem Gelände der Rheinkirmes mit einer eigenen Wache vertreten. Dies hat seinen guten Grund, denn die Polizei ist von mittags bis spätabends auf dem Areal zwischen Knie- und Oberkasseler Brücke mit vielen Kräften im Einsatz.

Friedliches Kirmeswochenende

Friedliches Kirmeswochenende

Der Samstag des ersten Kirmeswochenendes war aus Sicht der Ordnungshüter besonders erfreulich, denn er war vor allem eines – insgesamt sehr friedlich. Die Beamten sprechen in ihrem Einsatzbericht sogar von einer ausgelassenen Stimmung.

Allein 21 BilderEindrücke vom zweiten Kirmestag zeugen von der friedlichen Atmosphäre.

Ausnahmen bestätigen die Regel

Ausnahmen bestätigen die Regel

Ausnahmen bestätigen aber auch hier wie immer die Regel. So mussten die Beamten eine Anzeige wegen Körperverletzung schreiben. Wie es zu der Tat kam und was ihre Hintergründe waren, konnte aus dem Polizeipräsidium heraus am Sonntag nicht beantwortet werden.

Rheinkirmes 2024 in Düsseldorf – Tipps für die entspannte Anreise

Rheinkirmes 2024 in Düsseldorf – Tipps für die entspannte Anreise

Ein juristisches Nachspiel wird für einen 17-Jährigen seine Fahrt mit einem E-Scooter haben. Er befuhr gleich neben dem Kirmesgelände die Straße und überquerte eine Kreuzung bei Rotlicht. Als ihn die Polizei stoppen wollte, reagierte der junge Düsseldorfer renitent und ging sogar auf einen Beamten los. Nun hat er gleich wegen zweier Taten mit Anzeigen zu rechnen.

Die Absperrung der anliegenden Wohnviertel in Oberkassel soll dazu beitragen, eine Autoflut rund um die Kirmes zu verhindern. Dennoch versuchen es immer wieder Auswärtige, mit ihrem Pkw direkt an der bunten Lichterstadt zu parken. Dies ist aber offenbar mittlerweile eine Ausnahme. Im Polizeibericht für den Samstag tauchen lediglich zwei Abschleppmaßnahmen auf – eine tagsüber und eine am späten Abend.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up