Polizei setzt sich in Verfolgungsjagd durch Kalkar und Xanten auseinander

Index

Polizei setzt sich in Verfolgungsjagd durch Kalkar und Xanten auseinander

In der Nacht zum Dienstag haben sich die Ordnungshüter in einer aufregenden Verfolgungsjagd durch die Städte Kalkar und Xanten befunden. Laut ersten Informationen ging es um eine gefährliche Flucht, bei der die Täter versuchten, der Polizeikontrolle zu entgehen. Die Beamten setzten alles daran, die Flüchtigen zu stellen und die öffentliche Sicherheit wiederherzustellen. In diesem Zusammenhang wurden mehrere Streifenwagen eingesetzt, um die Fluchtstrecke abzusuchen und mögliche Hinweise zu finden. Die Ermittlungen laufen derzeit auf Hochtouren.

Verfolgungsjagd durch Kalkar und Xanten: Polizei setzt sich auseinander

Verfolgungsjagd durch Kalkar und Xanten: Polizei setzt sich auseinander

Am Dienstag kam es in Kalkar und Xanten zu einer aufregenden Verfolgungsjagd. Eine Streifenbesatzung der Klever Polizei wollte in Kalkar-Kehrum einen schwarzen VW Golf mit GEL-Kennzeichen anhalten und einer Verkehrskontrolle unterziehen.

Der Fahrer, ein 23-jähriger Mann aus Xanten, bemerkte dies und gab Gas. Er bog mehrfach innerhalb des Gewerbegebietes in Kehrum unvermittelt ab und raste über verschiedene kleinere Straßen und asphaltierte Feldwege auf die B 57 und dort weiter nach Xanten-Marienbaum.

Auch im dort kam es laut Polizei innerorts zu verschiedenen Verkehrsverstößen. Der Fahrzeugführer konnte schließlich am Ortsausgang von Marienbaum zum Anhalten gebracht werden.

Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass das Fahrzeug nicht zugelassen war, die an dem VW Golf angebrachten Kennzeichen waren gefälscht. Der Fahrer hat keine Fahrerlaubnis und steht im Verdacht, das Fahrzeug unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln geführt zu haben.

Daher wurde ihm durch einen Arzt auf der Polizeiwache Kleve eine Blutprobe entnommen.

Die ebenfalls eingesetzten Einsatzkräfte der Polizei des Kreises Wesel unterstützten die Maßnahmen in ihrem Zuständigkeitsbereich. Das Verkehrskommissariat der Polizei in Kleve hat die Ermittlungen aufgenommen.

Neben dem Verdacht auf Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln sowie diverser zulassungsrechtlicher Verstöße stehen insbesondere weitere Straftaten wie Straßenverkehrsgefährdung und ein verbotenes Autorennen im Raum.

Das Fahrzeug wurde sicher gestellt.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up