Premiere des Stückes Männerjripp? Au Weia!! am Schnibbel-Theater in Düsseldorf

Index

Premiere des Stückes Männerjripp? Au Weia!! am Schnibbel-Theater in Düsseldorf

Am 23. Februar 2023 erlebt das neue Stück Männerjripp? Au Weia!! seine Premiere am renommierten Schnibbel-Theater in Düsseldorf. Die neue Produktion verspricht ein unterhaltsames und zugleich provozierendes Theatererlebnis, das die Zuschauer zum Nachdenken anregen soll. Die Geschichte dreht sich um das Leben von Männern in der Midlife-Crisis, die sich mit Fragen der Identität, des Alters und der Männlichkeit auseinandersetzen müssen. Mit einer starbesetzten Besetzung und einer kreativen Inszenierung wird das Stück ein unvergessliches Erlebnis für alle Theaterliebhaber werden.

Premiere des Stückes Männerjripp? Au Weia!! am SchnibbelTheater in Düsseldorf

Das Schnibbel-Theater in Düsseldorf bereitet sich auf die Premiere seines neuen Stückes Männerjripp? Au Weia!! vor. Das Stück stammt aus der Feder von Jennifer Hülser und wird am kommenden Sonntag im Gemeindesaal von St. Josef in Oberrath aufgeführt.

Einzigartiges Mundart-Ensemble in Düsseldorf

Einzigartiges Mundart-Ensemble in Düsseldorf

Das Schnibbel-Theater ist seit 1992 einziges Mundart-Ensemble in Düsseldorf. Seit 2022 wird im Gemeindesaal von St. Josef in Rath geprobt und jedes Jahr ein neues Stück auf die Bühne gebracht. Das Ensemble um Leiter Marian Poths wird von der Dialekt-Expertin Monika Voss beraten, die die Geschichten in Platt übersetzt.

Proben und Vorbereitungen

Proben und Vorbereitungen

Die Proben zum neuen Stück laufen auf Hochtouren. Das Ensemble um Marian Poths hat sich im letzten Jahr etabliert und besteht aus rund 40 Mitgliedern im Alter zwischen 20 und 80 Jahren, die sich um alles kümmern, vom Bühnenbau, über die Technik und Beleuchtung bis hin zum Catering. Zehn bis zwölf Mitglieder gehören zum aktiven Ensemble, das einmal im Jahr ein neues Stück auf die Bühne bringt.

Premiere und Aufführungen

Die Premiere ist am kommenden Sonntag um 12 Uhr. Bis zum 9. November folgen weitere Matineen und Abendveranstaltungen. Tickets und Infos zu allen Aufführungsterminen sind unter www.schnibbeltheater.de erhältlich.

Mundart bewahren

Das Schnibbel-Theater hat sich über die Jahrzehnte als einziges Mundart-Ensemble in Düsseldorf etabliert. Die Mitglieder des Theaters engagieren sich ehrenamtlich und investieren viel Zeit und Energie, um sich in die neuen Stücke einzuarbeiten. Die Mundart wird von Monika Voss authentisch übersetzt und dargestellt.

Einladung an Interessierte

Das Theater sucht auch noch helfende Hände für die Bereiche Catering, Bühnenbau, Requisite, Maske und Make-up. Wer Lust hat mitzumachen, kann unter www.schnibbeltheater.de Kontakt aufnehmen. Über die Jahrzehnte hat sich das Schnibbel-Theater ein Stammpublikum erspielt, das sich aus Menschen aller Altersgruppen zusammensetzt.

Das Stück Männerjripp? Au Weia!!

Im neuen Stück Männerjripp? Au Weia!! freut sich die Frau des Hauses auf den Besuch einer Freundin, die sie schon sehr lange nicht mehr gesehen hat. Damit die Mädels ungestört sind, soll der Gatte mit Kumpels zum Angelwochenende fahren. Wäre da nicht die Männergrippe, die den Hausherrn erwischt und ans traute Heim fesselt. Die Gattin kann es nicht fassen, was wird nun aus dem geplanten gemütlichen Mädelswochenende?

Die Regie übernimmt Siegbert Macha. Autorin Jennifer Hülser hat ihr Stück als Lustspiel in drei Akten angelegt. Der Erlös der Aufführungen wird an gemeinnützige Organisationen gespendet. Auf diese Weise sind in den drei Jahrzehnten seit der Gründung über 40.000 Euro zusammengekommen.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up