Prinzessin des Karnevals in Kamp-Linfort vorgestellt
Am vergangenen Wochenende fand in der Stadt Kamp-Linfort ein großes Ereignis statt, das die Karnevalssaison in der Region offiziell eröffnete. Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie wurde die neue Prinzessin des Karnevals vorgestellt. Die junge Dame wird in den kommenden Wochen und Monaten die Stadt und ihre Umgebung bei verschiedenen Karnevalsveranstaltungen vertreten und das Karnevalstreiben in der Region ankurbeln. Die Wahl der neuen Prinzessin war ein wichtiger Meilenstein in der Vorbereitung auf die Karnevalssaison 2023. Wir gratulieren der neuen Prinzessin herzlich zu ihrer Ernennung und wünschen ihr eine erfolgreiche Amtszeit.
Prinzessin des Karnevals: Manuela Semder freut sich auf die Session
„Es ist mein Kindheitstraum, Prinzessin zu werden. Ich freue mich auf die Session.“ Die neue Stadtprinzessin Manuela Semder freut sich auf die kommende Karnevalssession 2024/2025 in Kamp-Lintfort.
Bürgermeister Christoph Landscheidt hatte am Mittwoch die Öffentlichkeit eingeladen, um die zukünftige Prinzessin vorzustellen. Der Raum, in dem die Vorstellung stattfand, war ungewöhnlich. Statt im Rathaus, wurde das Restaurant Platon am Prinzenplatz ausgewählt. Hier treffen sich die Kamp-Lintforter Narren seit mehr als zwei Jahrzehnten, um sich bei einem kleinen Imbiss auszutauschen.
KampLintfort: Prinzessin Manuela Semder vorgestellt
Der neue Ort steht dabei symbolisch für die Session 2024/2025, bei der viele Veranstaltungsorte einige 100 Meter wandern. Die Proklamation der neuen Prinzessin wird in der Kamp-Lintforter Stadthalle gefeiert, nachdem sie in den vergangenen Sessionen im Josef-Jeurgens-Haus stattgefunden hatte.
„Die Stadthalle ist größer“, blickte Präsident Alex Braun vom Kamp-Lintforter Karnevalsverein (KKV) auf den 23. November um 19.11 Uhr. „So können befreundete Vereine mit mehr als zwei Personen kommen“, betonte Braun. Der KKV hat in der Stadthalle bereits viele Veranstaltungen gefeiert, unter anderem die Proklamationen und das 44-jährige Jubiläum Anfang 2023.
Auch die großen Veranstaltungen feiern die Narren der Hochschulstadt an einem neuen Ort. War das Festzelt Anfang 2023 und Anfang 2024 auf einer Fläche aufgebaut, die westlich der Einmündung des Bendstegs in die Friedrich-Heinrich-Allee liegt, wird es diesmal rund 150 Meter östlich davon aufgebaut, um sich südlich an den Schirrhof anzuschließen.
Dort beginnt am 22. Februar um 18 Uhr die Damensitzung, am 23. Februar um 10.30 Uhr die Herrensitzung. Es wird kölscher Karneval geboten, zum Beispiel von Bauchredner „Klaus und Willi“ oder von den Funky Marys, einer fünfköpfigen weiblichen Gesangsgruppe.
Der Kartenvorverkauf für die Damensitzung und Herrensitzung 2025 startet am 6. Oktober. Von 11 bis 13 Uhr sind Karten im KKV-Vereinsheim erhältlich, das an der Moerser Straße 349 liegt. An diesem Tag sind die Karten zwei Euro günstiger als sonst. Ab dem 8. Oktober gibt es Karten bei ABV Makler auf der Moerser Straße 234 in Kamp-Lintfort.
Schreibe einen Kommentar