Radevormwald: Bürgermeister-Sprechstunde in den Wuppertaler Ortsteilen
In der kommenden Zeit wird der Bürgermeister von Radevormwald zu einer besonderen Sprechstunde in die Wuppertaler Ortsteile kommen. Ziel dieser Initiative ist es, den Bürgern die Möglichkeit zu geben, sich direkt an den Bürgermeister zu wenden und ihre Anliegen und Fragen zu besprechen. Der Bürgermeister will dadurch die Menschen in den Ortsteilen besser kennenlernen und sich ein Bild von den lokalen Bedürfnissen und Herausforderungen machen. Die Sprechstunde wird in verschiedenen Ortsteilen stattfinden, um allen Bürgern die Teilnahme zu ermöglichen. Wir freuen uns auf diese Gelegenheit, den Bürgermeister persönlich zu treffen und unsere Stimme zu erheben!
Bürgermeister Johannes Mans trifft sich mit den Wupperorten
Am Donnerstag fand im Bürgerzentrum am Siedlungsweg eine Bürgermeistersprechstunde mit Radevormwalds Bürgermeister Johannes Mans statt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger der Wupperorte nahmen an dieser Gelegenheit teil, um Themen des Quartiers zu diskutieren und persönliche Fragen mit dem Bürgermeister zu klären.
Das neue Konzept der Bürgermeistersprechstunde, das in persönliche Gesprächstermine mit dem Bürgermeister und einer anschließenden öffentlichen Runde im Cafébereich des Bürgerzentrums unterteilt ist, wurde am Donnerstag gut angenommen, wie die Stadtverwaltung mitteilt.
Einzelgespräche und öffentliche Runde
In der ersten Stunde, von 16 bis 17 Uhr, suchten Bürger mit ganz persönlichen Fragestellungen den Kontakt zu Johannes Mans. „Ich schätze das Vertrauen, das mir von den Bürgerinnen und Bürgern entgegengebracht wird. Sich den Sorgen anzunehmen gehört zu meiner Verantwortung als Bürgermeister“, erklärte das Stadtoberhaupt.
In der öffentlichen Runde von 17 bis 18 Uhr gab es von den Teilnehmern zahlreiche Nachfragen zu der Situation der Wohnhäuser Am Graben, die von der Bauaufsicht für unbewohnbar erklärt wurden. Weitere Themen waren das Verkehrsaufkommen auf der Keilbecker Straße, die Quartierentwicklung der Wupperorte und die Auslastung des Bürgerzentrums Wupper.
„Alle Anregungen und offen gebliebenen Fragen werde ich mit meinem Team in der Verwaltung klären und am Ende des Jahres noch einmal zu einer Bürgermeistersprechstunde in den Wupperorten einladen“, kündigt Johannes Mans an.
Schreibe einen Kommentar