Radfahrer-Vierer erreicht auf dem Weg nach Olympia-Ziel den Sportforum Büttgen

Index

Radfahrer-Vierer erreicht auf dem Weg nach Olympia-Ziel den Sportforum Büttgen

Wir gratulieren dem Radfahrer-Vierer, der auf seinem Weg zum Olympia-Ziel einen wichtigen Meilenstein erreicht hat. Am vergangenen Wochenende fuhr das Team in das Sportforum Büttgen ein, um sich auf die bevorstehenden Wettkämpfe vorzubereiten. Die Olympia-Qualifikation rückt näher und das Team will sich bestmöglich auf die Herausforderungen vorbereiten. In den kommenden Tagen werden die Athleten unter der Leitung von Trainer Hans Müller intensiv trainieren, um ihre Chancen auf eine Medaille zu erhöhen. Wir wünschen dem Team alles Gute und viel Erfolg auf seinem Weg zum Olympia-Ziel!

Radfahrer-Vierer auf Olympien-Weg nach Paris: Zieleinlauf im Sportforum Büttgen

Vor drei Jahren hatten der Bahnrad-Vierer mit Franziska Brauße, Lisa Brennauer, Lisa Klein und Mieke Kröger auf der Hochgeschwindigkeitsbahn von Tokio in der Weltrekordzeit von 4:04,249 Minuten gegen Großbritannien die Goldmedaille geholt und damit für den ersten deutschen Olympiatriumph im Bahn-Ausdauerbereich der Frauen seit Petra Rossner 1992 in Barcelona gesorgt.

Die Mission Gold 2024 in Paris führte die Schützlinge von Bundestrainer André Korff kurz vor den Sommerspielen nun auch wieder ins Sportforum Kaarst-Büttgen. An der Olympiastraße gibt sich nämlich schon seit Jahren auch abseits der Top-Veranstaltungen wie den Spurt in den Mai die Weltelite die Klinke in die Hand.

Weltmeister werden im Radsportdorf gemacht

Weltmeister werden im Radsportdorf gemacht

Büttgen punktet dabei nicht nur mit großem fachlichen Know-how, sondern auch mit der lockeren und entspannten Atmosphäre, weiß Hermann Schiffer. Der im Sportforum im Auftrag des Trägervereins für den Betrieb und das Personal zuständige Manager hatte vor Ort auf Anhieb einen guten Draht zum Bundestrainer, was die Zusammenarbeit sehr erleichtert hat und eine gute Basis für zukünftige Trainingseinheiten ergibt, sagt Karin Dickhäuser, Pressereferentin des Sportforums. Es wurden sehr entspannte, aber fachlich fundierte Gespräche geführt.

Zu Beginn der Maßnahme erhielt Korff, dessen Team für Olympia diesmal aus Mieke Kröger, Franziska Brauße, Lisa Klein, Laura Süßemilch und Lena Reißner besteht, eine Führung durch die Halle, die er für die anstehende Trainingseinheit als perfekt geeignet bezeichnete. Dickhäuser: Ihm wurden auch die Pläne für die Renovierung und den Umbau der Halle gezeigt, die ihm sehr gut gefallen haben. Insbesondere die neue Unterführung zur Bahn stellt einen wichtigen Aspekt für die Sicherheit der Sportler dar. Und diese muss hier natürlich im Vordergrund stehen.

Multifunktionshalle für vielfältigen Sport

Multifunktionshalle für vielfältigen Sport

Doch das Sportforum fühlt sich nicht nur dem Spitzensport verpflichtet. Die Radsporthalle dient auch in großem Umfang der Förderung des Nachwuchses, führt Dickhäuser weiter aus. Der Bund Deutscher Radfahrer ist sehr dankbar, dass es solch vielseitige Sportstätten zur Vorbereitung auf Wettkämpfe gibt.

Darüber hinaus ist die Multifunktionshalle im Radsportdorf Büttgen Trainingsstätte für eine ganze Reihe weiterer Sportarten in Kaarst. Zu nennen sind da vor allem die Bundesliga-Floorballer der DJK Holzbüttgen, die in der Saison 2021/22 Deutscher Meister waren, und die Crash Eagles, seit Jahren das Maß der Dinge im Skaterhockey. Wichtig ist das Sportforum zudem für den Schulsport.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up