- Ratingen: Sparkassenkunden sind zufrieden - Eine Umfrage hat ergeben, dass die Kunden der Sparkasse in Ratingen überwiegend zufrieden sind mit dem Service und den Angeboten der Bank.
- Ratinger Sparkassenkunden sind zufrieden: 92 Prozent Zufriedenheitsquote im Online-Banking
- Online-Banking mit hervorragender Bewertung
Ratingen: Sparkassenkunden sind zufrieden - Eine Umfrage hat ergeben, dass die Kunden der Sparkasse in Ratingen überwiegend zufrieden sind mit dem Service und den Angeboten der Bank.
In der Stadt Ratingen hat eine Umfrage ergeben, dass die Kunden der Sparkasse überwiegend zufrieden sind mit dem Service und den Angeboten der Bank. Diese positive Resonanz ist ein wichtiger Indikator für die Qualität der Dienstleistungen, die die Sparkasse in Ratingen anbietet. Die Zufriedenheit der Kunden ist für die Sparkasse ein entscheidender Faktor, um langfristig erfolgreich zu sein. In diesem Kontext ist es erfreulich, dass die Bemühungen der Sparkasse, ihre Kunden zufriedenzustellen, offensichtlich Früchte tragen.
Ratinger Sparkassenkunden sind zufrieden: 92 Prozent Zufriedenheitsquote im Online-Banking
Die Sparkasse HRV legt großen Wert darauf, die Meinung ihrer Kunden über ihr Angebot, ihren Service und ihre Beratung zu erfahren und wie sie die Leistungen einschätzen. Deshalb befragt sie in regelmäßigen Abständen die Menschen, die dies am besten beurteilen können: ihre Kunden selbst.
In den Monaten Juli und August wurden im Online-Banking und in der App eine Vielzahl von Kunden aufgefordert, der Sparkasse ein Feedback zu geben und zu sagen, wie zufrieden sie mit ihr sind. Die Zahl der Teilnehmer erreichte einen neuen Rekord: Rund 2800 Kunden nahmen an der Befragung teil.
Und die überwiegende Mehrheit von ihnen steht hinter der Sparkasse HRV, ihren Leistungen und Angeboten: 92 Prozent der Befragten bewerteten ihre Gesamtzufriedenheit mit der Sparkasse mit den Noten „ausgezeichnet“, „sehr gut“ oder „gut“. In diese Kennzahl fließen Kriterien wie Serviceleistungen, Vertrauenswürdigkeit, aber auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ein.
Nach 93 Prozent in der letzten Umfrage erreichte die Sparkasse HRV damit erneut einen Top-Wert und sieht sich in ihrer Ausrichtung weiterhin bestätigt.
Online-Banking mit hervorragender Bewertung
Ein Bereich schnitt besonders gut ab: 95 Prozent der Befragten bewerteten das Online-Banking der Sparkasse HRV mit den TOP-Noten. „Dies freut mich sehr“, sagt Udo Zimmermann, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse. „Schließlich nehmen Bedeutung und Nutzung digitaler Services immer weiter zu und sind quasi täglicher Begleiter in unserem Leben: ob bei der Online-Reisebuchung oder bei der Überweisung über die App von unterwegs“.
Auch die hohen Werte bei den Themen Weiterempfehlungsbereitschaft und Treue sind eine tolle Bestätigung unserer Arbeit. Drei Viertel der Befragten gehen davon aus, dass sie auch in zwei Jahren noch Kunden der Sparkasse HRV sein werden. Das ist in einer Zeit hoher Wechselbereitschaft ein sehr schönes Feedback.
Mit dem Ergebnis ist die Sparkasse HRV sehr zufrieden und sieht sich in ihrer Ausrichtung bestätigt.
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