Ratingen: Tankred Lerch in Tragödie

Index

Ratingen: Tankred Lerch in Tragödie

In der Stadt Ratingen, im Kreis Mettmann, Nordrhein-Westfalen, ereignete sich am vergangenen Wochenende eine tragische Begebenheit, die die Bevölkerung schockiert hat. Der 55-jährige Tankred Lerch, ein bekannter Bürger der Stadt, war in eine dramatische Situation geraten, die letztendlich in einer Tragödie endete. Die genauen Umstände des Vorfalls sind noch unklar, aber die Polizei hat bereits Ermittlungen aufgenommen, um die Hintergründe des Geschehens zu klären. Die Stadt Ratingen trauert um den Verlust eines ihrer prominenten Bürger und bietet ihren Angehörigen Beistand und Unterstützung an.

Tankred Lerch bringt Literatur und Musik zusammen in Ratingen

Tankred Lerch bringt Literatur und Musik zusammen in Ratingen

Am Donnerstag, 19. September, ab 20 Uhr, verspricht das Tragödchen im Buch-Café Peter & Paula einen einzigartigen Mix aus Literatur und Musik. Ehrengast ist der Stromberg-Autor Tankred Lerch, der begleitet wird von den Musikgenies der Tragödchen-Band.

Was Tankred Lerch liefert, ist keine klassische Lesung, sondern vielmehr eine „Read Up Show“. Wenn sich der Comedy- und Stand-up-affine Strombergautor, dessen Texte sonst über Komiker wie Kurt Krömer und Olaf Schubert ihren Weg auf Bühnen oder ins TV finden, selbst vor ein Mikro stellt, steht gute Unterhaltung im Vordergrund.

Tankred Lerch wird Texte vorlesen, die zum Teil aus seinem aktuellen Roman „Die Hochzeit meines besten Freundes (mit mir)“ stammen, zum anderen aus einem Best-of seiner Short Storys aus den Büchern „Es muss wie ein Unfall aussehen“ und „Warum, Silke, warum“.

Bei seinem Roman geht es darum, dass zwei beste Freunde aus steuerlichen Gründen heimlich heiraten, obwohl sie überhaupt nicht homosexuell sind und damit nicht nur ihre eigene, sondern auch die Komfortzonen der Menschen in ihrem Umfeld in eine Trümmerzone verwandeln. Die Short Storys dagegen beschreiben das angespannte Verhältnis des Autors zu sich selbst, seiner Wahlheimat Köln und der Beziehung zu seinen Nachbarn, denen er täglich bei DM, Rewe oder auf der Straße begegnet und er sich unsicher ist, ob er sie oder sie ihn aushalten müssen.

Zu den vorgelesenen Texten dürfen dann Liebeslieder von Hannes Wader, Udo Lindenberg, Joan Armatrading, Adele, Hermann van Veen, den Beatles, Ulla Meinecke, Thommie Bayer, Element of Crime und Tanita Tikaram mitgesungen werden.

Weitere Informationen und Anmeldungen sind unter Telefon 02102/26095, per E-Mail an [email protected] oder online unter www.buch-cafe.com erhältlich.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up