Reaktion auf einen 2:1-Sieg: Fortunas U23-Kader gerettet

Index

Reaktion auf einen 2:1-Sieg: Fortunas U23-Kader gerettet

Die U23-Mannschaft von Fortuna kann aufatmen: Nach dem 2:1-Sieg im letzten Spiel gegen einen starken Gegner hat sich die Lage für den Kader merklich verbessert. Durch den wichtigen Sieg konnte die Mannschaft den Abstieg vermeiden und sich somit für die nächste Saison klassenhalt sichern. Die Trainer und Spieler können nun erleichtert aufatmen, nachdem die Lage in den letzten Wochen sehr angespannt war. Der Sieg war nicht nur wichtig für die Tabelle, sondern auch für das Moral der Mannschaft. Die Frage bleibt jetzt, ob die Mannschaft auch in den kommenden Spielen konstant gute Leistungen erbringen kann.

Für die Fortunas UKader gerettet: Sieg gegen Fortuna Köln

Polanski überzeugt: Borussias U sichert sich den Ligaverbleib

Polanski überzeugt: Borussias U sichert sich den Ligaverbleib

Eugen Polanski, ein vielversprechendes Trainer-Talent, hat seine erste große Krisensituation als Coach erfolgreich gemeistert. Borussias U23 hat mit dem 2:1-Sieg gegen Fortuna Köln den Verbleib in der Regionalliga West auch für die nächste Saison gesichert.

Die Gladbach-Youngsters haben 38 Punkte nach zehntem Saisonsieg. Ausschlaggebend für den Ligaverbleib ist eine Serie von nun fünf ungeschlagenen Spielen in Serie.

24 BilderBorussias U23-RekordspielerLucas Ullrich und der Australier Jakob Italiano erzielten die Tore der Polanski-Mannschaft, daher nach 80 Minuten 2:0 in Führung lag, dann aber noch das Anschlusstor kassierte – indes erst in der dritten Minute der Nachspielzeit.

Es waren die Saisontore 50 und 51 für die Borussen, 56 haben sie kassiert, nur sechs Teams in der Liga haben mehr Tore hinnehmen müssen, allerdings war es das erste nach vier Partien am Stück ohne einen Treffer der Gegner.

Trotz der knapp verpassten defensiven Null war Polanski zufrieden mit der Darbietung seines Teams. „Das Gegentor am Ende ärgert uns ein wenig, aber insgesamt war es vor allem defensiv eine gute Leistung und ein verdienter Sieg“, sagte Polanski mit Blick auf das Spiel.

Polanski zeigte sich zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft: „Wir haben uns in der Anfangsphase schwergetan, haben uns dann aber ins Spiel gearbeitet und hatten vor allem im Umschaltspiel gute Möglichkeiten“.

Die Mannschaft hat sich sehr gut entwickelt. Das war auch gegen Köln wieder zu sehen, lobte der Trainer. Hinten hat seine Mannschaft an Stabilität gewonnen und vorn ihre Qualitäten ausgespielt. Polankis hat in der Krise die Ruhe bewahrt.

Er hat nach seiner ersten, recht furiosen Saison als Regionalliga-Cheftrainer, in der seine Mannschaft oben dabei war, nun nachgewiesen, dass er auch in schwierigen Situationen die richtigen Hebel findet. Für seine Entwicklung als Trainer eine enorm wichtige Saison, denn sie hat seinen Erfahrungsschatz erweitert.

Borussia: Olschowsky – Atty, Lieder, Najjar (84. Foss), Kemper – Italiano (84. Jung), Korb, Andreas, Ullrich (70. Büyükarslan) – Naderi (70. Boteli), Schroers (77. Asallari).

Tore: 1:0 Ullrich (37.), 2:0 Italiano (80.), 2:1 Mika (90.+3).

Zuschauer: 450.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Borussias U23-Trainer seit 2001

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up