Regionalliga: DJK Unitas Haan erfährt eine deutliche 27:39-Niederlage

Index

Regionalliga: DJK Unitas Haan erfährt eine deutliche 27:39-Niederlage

In der Regionalliga gab es am Wochenende ein bedeutendes Spiel, das jedoch für die DJK Unitas Haan nicht den gewünschten Ausgang nahm. Die Mannschaft aus Haan musste sich mit einer deutlichen 27:39-Niederlage zufriedenstellen. Dieser klare Sieg für den Gegner warf die DJK Unitas Haan in der Tabelle zurück und lässt die Frage aufkommen, wie die Mannschaft in den nächsten Spielen reagieren wird. Die Niederlage war umso bitterer, da die DJK Unitas Haan in den letzten Wochen gute Leistungen gezeigt hatte. Nun muss die Mannschaft sich neu organisieren und versuchen, aus diesem Rückschlag zu lernen.

Deutliche Niederlage für DJK Unitas Haan in der Regionalliga

Deutliche Niederlage für DJK Unitas Haan in der Regionalliga

Der DJK Unitas Haan hat in der Regionalliga eine deutliche Niederlage gegen HSG Refrath/Hand hinnehmen müssen. Die Haaner verloren mit 27:39 (15:19) und konnten nicht an die Leistung des Gegners anknüpfen.

Der Haaner Chefcoach David Horscht war nach dem Spiel enttäuscht von der Leistung seiner Mannschaft. Vom Gefühl her war das eine krachende Niederlage – und ist es ja auch tatsächlich, sagte er. Horscht kritisierte vor allem die schlechte Chancenwertung seiner Mannschaft, die von Beginn an einem Rückstand hinterherlief.

Zu Beginn der Partie lag der DJK Unitas Haan bereits mit 4:8 (12.) im Rückstand. Eine Auszeit brachte etwas Besserung, aber keine entscheidende Wende. Zur Pause müssen wir nicht mit 15:19 zurückliegen, sondern hätten ein Unentschieden halten können, aber in der ersten Halbzeit haben wir sechs bis sieben Hundertprozentige verworfen, analysierte Horscht.

Nach dem Seitenwechsel behielten die Gastgeber die Oberhand. Beim 20:23 waren wir mit der Deckung überhaupt das erste Mal im Spiel drin, fand Horscht. Doch dann vergaben die Unitas-Handballer völlig frei zwei weitere gute Chancen – und die Hausherren zogen auf 26:20 (43.) davon.

Spätestens da ging es abwärts, gestand Horscht, der eine weitere Auszeit nahm, doch damit die gegnerische Angriffswelle nicht stoppen konnte. Vielmehr ging die Partie in den letzten Minuten vollkommen den Bach runter.

Die Statistik der Partie sah wie folgt aus: DJK Unitas Haan: Seher, Joest (1) – R. Korbmacher (11/2), Schulz (2), Mensger (1), Richartz (2), Riemann (2), Billen, Micus (5/2), d'Avoine (3), Rath, Völker, Disler.

Coach Horscht kündigte an, dass die Mannschaft in der kommenden Woche einiges aufzuarbeiten hat. Wenn angeschlagene Spieler schon 40 Minuten in den Knochen haben, ist es nicht einfach, Moral zu zeigen, wenn man schon so deutlich zurückliegt, erklärte er.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up