Remscheid/Wermelskirchen: Folgen der Zufahrt-Sperrung für das Serways-Hotel

Index

Remscheid/Wermelskirchen: Folgen der Zufahrt-Sperrung für das Serways-Hotel

Die Zufahrt-Sperrung auf der A1 zwischen Remscheid und Wermelskirchen hat weitreichende Folgen für das Serways-Hotel in Wermelskirchen. Seit der Sperrung der Autobahnzufahrt müssen Gäste und Mitarbeiter des Hotels einen Umweg von circa 10 Kilometern in Kauf nehmen, um das Hotel zu erreichen. Dieser Zustand hat nicht nur Auswirkungen auf die Zufriedenheit der Gäste, sondern auch auf die wirtschaftliche Lage des Hotels. Wir berichten über die Auswirkungen der Zufahrt-Sperrung auf das Serways-Hotel und die Maßnahmen, die ergriffen werden, um die Situation zu verbessern.

Sperrung der Zufahrt: Folgen für das Serways-Hotel in Remscheid und Wermelskirchen

Sperrung der Zufahrt: Folgen für das Serways-Hotel in Remscheid und Wermelskirchen

Der knapp drei Kilometer lange Rundweg um die Eschbach-Talsperre mit Blick aufs Wasser gehört zu den beliebtesten Spaziergängen in der näheren Umgebung. Aufgrund nicht vorhandener Steigungen ist die Strecke auch bei Senioren sehr beliebt. Wie andere Erholungssuchende auch haben viele von ihnen bis vor Kurzem ihr Auto auf dem oberen Parkplatz der Raststätte Remscheid-Ost abgestellt und haben von dort aus ihren Spaziergang gestartet.

Viele Tagesausflügler aus der Umgebung steuern das Naherholungsgebiet Eschbach-Talsperre an, beobachtet Julian Bauer, Franchisepartner der Raststätten Remscheid-West und -Ost sowie des dazugehörigen Serways-Hotels. Und viele von ihnen schauen nach einem Spaziergang zum Beispiel noch auf einen Kaffee und ein Stück Kuchen bei uns vorbei.

In jüngster Zeit allerdings merken Julian Bauer und sein Team im Tagesgeschäft, dass uns seit der Änderung der Beschilderung an der Zufahrt von der Mebusmühle zur Raststätte deutlich weniger Gäste besuchen. Vor zehn Tagen hatte die Autobahn GmbH die Anlieger frei-Regelung auf dem Betriebsweg zwischen Intzestraße und der Tank- und Rastanlage Remscheid aufgehoben und durch ein Durchfahrt verboten ersetzt. Ausgenommen sind Linienbusse sowie Fahrzeuge des Betriebs- und Versorgungsdienstes.

Die Änderung der Beschilderung sei Dauer-Gesprächsthema unter den Gästen und Mitarbeitenden. Letztere sind im Übrigen genauso von der Aufhebung der Anlieger frei-Regelung betroffen und nicht mehr berechtigt, den Betriebsweg zu nutzen. Und so haben auch die Beschäftigten des Serways-Hotels einen längeren Anfahrtsweg.

Wir würden uns freuen, wenn hier schnell eine Lösung gefunden wird, betont der Geschäftsführer. Die Stadt Wermelskirchen fordert die Aufhebung der Sperrung.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up