Connect with us

Film

Game of Thrones: 16 Dinge, die Sie über Rhaegar Targaryen wissen müssen

Published

on

rhaegar targaryen

Bruder von Daenerys, Vater von Jon Snow und ein Rätsel für den Rest von uns, erfahren Sie, warum Rhaegar Targeryen der wichtigste Charakter in Game of Thrones ist.

Ist Rhaegar Targaryen der wichtigste Charakter in Game of Thrones? Die Entscheidung überlassen wir allen Grünseher da draußen. Aber man braucht kein drittes Auge, um zu wissen, dass dieser silberhaarige Prinz bei weitem einer der einflussreichsten von allen ist. Er mag gestorben sein, bevor die Ereignisse in den Büchern und in der Show jemals Wirklichkeit wurden, und ihm wurde die Aufgabe übertragen, nur durch die Erinnerungen anderer weiterzuleben, aber die Auswirkungen seiner Taten sind so weitreichend, wie der Bluthund hässlich ist. Darüber hinaus ist Rhaegar nach den jüngsten Enthüllungen in Staffel 7 wichtiger denn je geworden.

Egal, ob Sie ein begeisterter Leser oder ein begeisterter Beobachter sind, Sie sollten wahrscheinlich die Fakten über diesen Bücherwurm, der zum Krieger und zum fanatischen Propheten wurde, im Klaren sein. Es sei denn, Sie sind nur wegen der unnötigen Gewalt und der mutwilligen Nacktheit hier. Dennoch lohnt es sich zu wissen, wer ihr Bruder ist und welche Pläne er mit denen hat, die dafür verantwortlich sind, dass Hodor an der Tür steht, die den Tod mit sich bringt, wenn man sich Khaleesis Drachen ansieht oder über Hodors brutalen Tod weint. Auf diese Weise sind Sie nicht verloren, wenn die Geburt eines zufälligen Babys Ihre Welt das nächste Mal für immer verändert.

Seine Geburt war so episch wie es nur sein kann

Rhaegar Targaryen wurde im Jahr 259 n. Chr. geboren (kurz für Aegons Eroberung). Seine Geburt ereignete sich am selben Tag und am selben Ort wie die Tragödie von Summerhall. Als er aufwuchs, war Rhaegar von diesem Ereignis stark fasziniert. Bei der fraglichen Tragödie handelte es sich um einen mysteriösen Brand in einem Vergnügungsschloss des Hauses Targaryen, bekannt als Summerhall. Es wird spekuliert, dass König Aegon V. erfolglos versucht hat, einen Khaleesi zu entführen und versteinerte Dracheneier auszubrüten, wodurch eine ganze Reihe von Hauptakteuren in dem daraus resultierenden Inferno getötet wurden.

Ein Leben erhob sich jedoch aus der Asche. Inmitten all des Rauchs und Salzes tauchte Baby Rhaegar auf. Die Legenden, die sich um diesen tödlichen Tag ranken, bestärkten ihn später nur noch in seiner Überzeugung, er sei der versprochene Prinz – aber wir übertreffen uns.

Danys Bruder und der rechtmäßige Erbe

Rhaegar war der älteste Sohn von König Aerys II. Targaryen, auch bekannt als der Verrückte König, und seiner Schwester, der Frau, Königin Rhaella. Als Thronfolger seines Vaters war er der Prinz von Drachenstein und der nächste in der Reihe, der auf dem Eisernen Thron saß.

Rhaegar war nicht das einzige Nebenprodukt der inzestlichen Aktivitäten seiner Eltern. Er hatte zwei jüngere Geschwister, Viserys und Dany. Sie erinnern sich vielleicht an Ersteres als den D-Bag, dessen Kopf von Khal Drogo in einen goldenen, geschmolzenen Briefbeschwerer verwandelt wurde. Letztere ist natürlich niemand anderes als Daenerys Stormborn aus dem Hause Targaryen, die Erste ihres Namens, die Unverbrannte, Königin der Andalen und der Ersten Menschen, Khaleesi vom Großen Grasmeer, Kettenbrecherin, Mutter der Drachen und Spitzenkandidatin Gewinnen Sie das Spiel um die Spiky-Seats.

Ein Buch veränderte sein Leben für immer

Obwohl Rhaegar Targaryen als einer der größten Kämpfer seiner Zeit galt, wollte er ursprünglich nichts mit all den blutrünstigen Trieben zu tun haben, die in ganz Westeros grassieren. Tatsächlich wuchs er ohne jegliche Neigung zum Kämpfen auf und war stattdessen eher literarisch veranlagt. Wie wurde also jemand, der so nerdig war, zum coolsten Kerl in Westeros? Natürlich durch das Lesen eines Buches.

Nicht irgendein Buch, wohlgemerkt. Ein Buch, das alle Bücher beendet. Eines, das seine gesamte Sicht auf die Welt und den Verlauf seiner Lebensziele veränderte. Seite für Seite brachten ihn die Passagen dazu, darüber nachzudenken, wie wertvoll es ist, Menschen zu erstechen, also riss er sich den Arsch auf und wurde einer der besten Krieger, die die Sieben Königslande je gekannt hatten. Was hatte in diesem großartigen Buch die Macht, Rhaeger Targaryen von einem einsamen Bücherwurm in einen tapferen Krieger zu verwandeln? Freut mich, dass du gefragt hast…

Er glaubte, dass er der versprochene Prinz der Prophezeiung sei

Wie bereits erwähnt, hatte Rhaegar eine tiefe Verbindung zu Summerhall. Denn seine glanzvollen Anfänge erinnerten symbolisch an die Prophezeiung eines Helden, der die Welt retten würde. Als Rhaegar einige alte Bücher las, die vor fünftausend Jahren in Asshai, einer mysteriösen Stadt aus den Schattenlanden von Essos, geschrieben wurden, stieß er auf eine Prophezeiung, die zu gut war, um ignoriert zu werden.

Der Geschichte zufolge wurde Azor Ahai, ein legendärer Krieger mit der brennenden Klinge des Lichtbringers, als Champion wiedergeboren, der vom Herrn des Lichts gesandt wurde, um eine große Dunkelheit zu besiegen. Rhaegar glaubte fest an diese Prophezeiung und vermutete sogar, dass er „der Prinz war, der versprochen wurde“. Anhand der Passage können Sie erkennen, wie er dorthin gelangt sein könnte:

Wenn der rote Stern blutet und die Dunkelheit hereinbricht, wird Azor Ahai inmitten von Rauch und Salz wiedergeboren, um Drachen aus Stein zu erwecken.

Er lehnte es ab, Cersei zu heiraten

Wer möchte mit seinem silbergoldenen Haar, seinem großen, schlanken Körperbau, seinen dunkellila Augen und seinem ständigen Grübeln darüber, der nächste Messias zu werden, nicht an Rhaegar Targaryens Seite sein? Sicherlich nicht Cersei Lannister. Sie war so verliebt in Rhaegar, dass sie schon als kleines Mädchen Zeichnungen anfertigte, auf denen er männliche Taten vollführte, etwa Drachen reitend. Bis heute erinnert sie sich an ihn als den schönsten Mann, den sie je gesehen hat.

Angesichts der Blutlinie von Rhaegar und seines Anspruchs auf den Thron war der ehrgeizige Tywin Lennister ebenso heftig in den jungen Targaryen verknallt und wünschte sich unbedingt, dass seine Tochter den jungen Prinzen heiratete. Zu dieser Zeit hatte sich Tywin in den militärischen Rängen hochgearbeitet und wurde zur Hand des Königs. Trotz dieser herausragenden Rolle lehnte Rhaegars Vater, König Aerys, das Verlobungsangebot mit der Begründung ab: „Keine Dienertochter war geeignet, einen Prinzen königlichen Blutes zu heiraten.“ Tywin wurde verachtet, Rhaegar blieb für eine passendere Braut frei und Cersei gab sich natürlich mit ihrem Bruder zufrieden.

Er war mit der Schwester von Oberyn Martell verheiratet

Als Rhaegar schließlich den Bund fürs Leben geschlossen hatte, folgte er den Worten seines Vaters und heiratete eine dornische Prinzessin. Wenn es jedoch nach seinem Vater gegangen wäre, hätte Rhaegar wahrscheinlich innerhalb der Familie geheiratet. Leider hatte Rhaeger zu diesem Zeitpunkt keine Geschwister, mit denen er seinen Inzest hätte ausleben können, also ging er nach Dorne.

Wenn man seine Schwester nicht heiraten konnte, war das Nächstbeste die Förderung von Bündnissen mit anderen Adligen. Ebenso sorgte Rhaegars Vater dafür, dass sein Sohn mit Elia Martell verheiratet wurde, dem Geschwister des derzeitigen Oberhaupts des Hauses Martell. Obwohl Rhaegar angeblich seine Frau „liebte“, war ihre Ehe nicht gerade eine Verbindung, die in den sieben Himmeln geschlossen wurde. Auch seine späteren Aktionen mit Lyanna Stark halfen nicht viel. Handlungen, die Elias Bruder Oberyn Martell ernsthaft beleidigte. Bis sein Schädel vom Berg implodiert wurde.

Seine Frau und seine Kinder wurden vom Berg ermordet

Rhaegar und Elia hatten eine Tochter und einen Sohn namens Rhaenys bzw. Aegon. Leider starben beide Kinder im Schlusskapitel von Roberts Rebellion, besser bekannt als „Die Plünderung von Königsmund“, auf schrecklichste Weise. Berühmt dafür, dass die Schlacht Robert Baratheon auf den Eisernen Thron brachte und Jamie Lannister seinen Namen als Königsmörder verdiente, führte sie auch dazu, dass Rhaegars unmittelbare Familie endgültig ausgelöscht wurde.

Der Berg, Ser Gregor Clegane, war an diesem schicksalhaften Tag in einem besonders schrecklichen Zustand. Während der Belagerung ermordete er sowohl die dreijährige Rhaenys als auch ihren kleinen Bruder Aegon vor den Augen ihrer Mutter. Dann, immer noch in ihrem Blut getränkt, vergewaltigte er Elia, bevor er sie ebenfalls tötete. Die Geschichte weicht in den Büchern leicht ab: Der Berg schlägt den kleinen Aegon gegen eine Wand und verwüstet Elia, während Ser Amory Lorch Rhaenys tötet, indem er fünfzig Mal auf sie einsticht. Wie dem auch sei, rundum schreckliche Dinge und ein sehr trauriger Tag für das Haus Targaryen.

Er löste im Alleingang Roberts Rebellion aus

Äußerlich betrachtet war Rhaegars Ehe mit Elia Martell eine glückliche. Deshalb war es so ein Schock, als er während des Turniers in Harrenhal die siegreiche Winterrosenkrone einer anderen Frau schenkte. Als Rhaegar das Turnier gewann, ging er natürlich davon aus, dass er seinen Gewinn seiner Frau Elia anbieten würde. Doch als er direkt an ihr vorbeiritt und Lyanna Stark, die bereits mit Robert Baratheon verlobt war, die Krone der Königin der Liebe und Schönheit auf den Schoß legte, war das ein besonderer Skandal.

Wie Ned Stark sich erinnerte, war dies der Moment, „in dem das ganze Lächeln starb“. Wenig später brach Rhaegar dem Kamel den Rücken, als er offenbar Lyanna entführte. Neds Vater und Bruder protestierten gegen die Entführung und wurden ihrerseits vom Verrückten König hingerichtet. Alles in allem veranlasste dies Ned und Robert, sich mit mehreren anderen Haushalten zusammenzutun, um die Targaryens ein für alle Mal zu besiegen.

Er war entweder ein Vergewaltiger, ein hoffnungsloser Romantiker oder ein fanatischer Eiferer (je nachdem, mit wem Sie sprechen)

Viele Bürger von Westerosi sind seit langem der Ansicht von Robert Baratheon und Ned Stark gefolgt, dass Rhaegar Lyanna Stark aus purer Lust vergewaltigt habe, weil er ein Idiot sei. Andere glauben, dass sie einander liebten. Wenn man weiß, wie wenig wir über Rhaeger tun, macht es keinen Sinn, dass ein scheinbar so gutherziger und großzügiger Geist plötzlich zu einem vergewaltigenden Entführer wird, aber wer hat die Rote Hochzeit kommen sehen? Natürlich haben die jüngsten Enthüllungen über einen neugierigen Wildling diese Theorie so gut wie bestätigt. Oder hat es?

Die dritte Möglichkeit besteht darin, dass er sich weder für Lyanna Stark interessierte noch aus Bosheit handelte. Rhaegar wollte vielmehr die Prophezeiung des versprochenen Prinzen erfüllen und sah in Lyanna das perfekte Mittel, um dies zu verwirklichen. Natürlich weiß niemand wirklich genau, was Rhaegar dachte, aber es heißt, er sei mit einem letzten Atemzug gestorben, als er Lyannas Namen flüsterte.

Er wurde von Robert Baratheon getötet

Unabhängig von Rhaegar Targaryens wahren Beweggründen, Lyanna Stark im Turm der Freude unterzubringen, endete alles damit, dass seine Knochen in der Schlacht am Dreizack zertrümmert wurden. Rhaegar konnte den Aufstand zunächst vermeiden, da er weit entfernt vom Geschehen in Dorne lebte. Aber schließlich wurde er zum Kampf gerufen und lieferte sich schließlich am Trident einen Kampf mit dem Mann, der ihn so sehr hasste – gefolgt von 40.000 loyalistischen Truppen.

In der darauffolgenden Schlägerei wird Robert Baratheons Wut für den Drachenprinzen zu groß und der Usurpator versetzt Rhaegar mit seinem gewaltigen Kriegshammer einen entscheidenden Schlag in die Brust. Robert zerschmettert Rhaegar so heftig, dass die auf seinem gepanzerten Brustpanzer verkrusteten Rubine abplatzen und sich in einen nahegelegenen Fluss verteilen, ein Gebiet, das heute als Ruby Ford bekannt ist. Als Rhaegar weg war, war für das Haus Targaryen der Anfang vom Ende markiert.

Rhaegar war ein echter Sänger

Trotz all des Todes, der Zerstörung und der möglichen Vergewaltigung, die er verursachte, war Rhaegar Targaryen ein ziemlich anständiger Kerl. Eine seiner prägenden Eigenschaften, zumindest bevor er von den Prophezeiungen besessen wurde, war seine Musikalität. Er liebte es, eine Harfe mit silbernen Saiten zu spielen und ging oft hinaus, um unter den kleinen Leuten zu singen.

Im Gegensatz zu den meisten Adligen, die durch die Hallen des Roten Bergfrieds in King Landing wandelten, war Rhaegar bei den Bürgern sehr beliebt, und im Gegenzug liebte er sie auch. Er verbrachte gerne Zeit unter seinem Volk und ging, wie Ser Barristan Selmy Jahre später zu Daenerys erzählte, oft durch die Straßen und brachte ihnen mit seinen großartigen Pfeifen ein Ständchen. Rhaegar war so talentiert darin, eine Melodie zu singen, dass seine Untertanen, obwohl er reicher als die Eiserne Bank war, Geld nach ihm warfen. Als Zeichen seiner Gutherzigkeit teilte der Prinz seinen Verdienst mit seinen Straßenmusikantenkollegen, gab ihn einem Waisenhaus oder betrank sich völlig, weil man nicht immer ein Heiliger sein kann jesse pinkman.

Er hat einen lebenden legitimen Sohn in den Büchern (vielleicht)

Angesichts der Tatsache, dass das Epos von George R. R. Martin über 4.000 Seiten lang ist, macht es Sinn, dass viele Charaktere aus den Büchern in der HBO-Serie Game of Thrones weggelassen wurden. Das vielleicht größte Versäumnis war Young Griff, der angeblich verstorbene Sohn von Rhaegar Targaryen – Prinz Aegon.

In A Dance With Dragons gibt es einen langen Handlungsstrang, in dem Tyrion Lannister auf einer Reise durch Essos auf der Suche nach Daenerys Targeryen von einem mysteriösen kleinen Jungen begleitet wird, der behauptet, der totgeglaubte Sohn von Rhaegar zu sein. Nichts von dieser Geschichte existiert in der Show. Die Entscheidung, nichts davon zu adaptieren, lässt einige darin einen klaren Hinweis sehen, dass der junge Griff nicht der ist, für den er sich ausgibt (oder denkt, dass er er ist). Es gibt viele andere Theorien, aber dass er der kleine Aegon ist, hat sicherlich viele Unterstützer. Wenn das stimmt, wirft dies eine weitere beunruhigende Frage auf, auf die wir wahrscheinlich nie eine Antwort bekommen werden: Wessen Baby hat der Berg tatsächlich gegen eine Wand geschleudert?

Er ist mehrmals in der Show aufgetreten

Rhaegar Targeryn umkreist Game of Thrones von Anfang an. In der ersten Folge besucht Robert Baratheon den Ort, an dem Lyanna begraben liegt, und erzählt Ned kryptisch: „In meinen Träumen töte ich ihn jede Nacht.“ Abgesehen von Brans Blick in die Vergangenheit im Tower of Joy etwa sechs Jahre später und einigen vergessenen Erwähnungen nebenbei kam Rhaegers bisher größte Rolle in Episode 4 der fünften Staffel, wo zwei getrennte, aber lange Diskussionen über den Drachenprinzen stattfanden .

Die erste ereignete sich in den Krypten von Winterfell, als Littlefinger dem von Robert gesprochenen „ihn“ einen Namen gibt, indem er Sansa einen Bericht aus erster Hand darüber übermittelte, wie Rhaegar in Harrenhal die Krone auf Lyannas Schoß legte, und fügte hinzu: „Wie viele Zehntausende hatten es getan?“ zu sterben, weil Rhaegar deine Tante ausgewählt hat?“ Auf der anderen Seite der Meerenge in Meereen erzählt Ser Barristan Selmy später einer begeisterten Daenerys von der Liebe ihres Bruders zum Singen und der Beliebtheit, die er bei seinem Volk hatte. Beide Geschichten zeichnen ein gegensätzliches Bild des Mannes und lassen uns fragen, wer genau er war.

Er ist (sozusagen) persönlich in den Büchern aufgetaucht

Bereits in der zweiten Staffel von Game of Thrones erlebte Daenerys eine Reihe von Visionen, als sie das Haus der Unsterblichen betrat. Was sie in der Show sieht, kommt nicht annähernd an die Ereignisse in Kapitel 48 von A Clash of Kings heran.

Vor allem eine Vision ist es wert, vor allem erkundet zu werden, nämlich die, in der ihr Bruder Rhaegar ein neugeborenes Baby (Aegon) hält und zu einer Frau (Elia) sagt: „Er ist der Prinz, der versprochen wurde, und ihm gehört das Lied des Eises.“ Feuer.” Die Vision folgt dann:

Er blickte auf, als er das sagte, und sein Blick begegnete Dany, und es schien, als sähe er sie dort hinter der Tür stehen. „Es muss noch einer sein“, sagte er, obwohl sie nicht sagen konnte, ob er mit ihr oder mit der Frau im Bett sprach. „Der Drache hat

Er ist Jon Snows Vater

Von Anfang an glaubten wir, Jon Snow sei der uneheliche Nachkomme von Eddard Stark. Die Schlussfolge der sechsten Staffel der Serie bestätigte jedoch, dass er tatsächlich das Liebeskind von Lyanna Stark und Rhaegar Targaryen ist. Lyanna bat ihren Bruder, die wahre Abstammung des Babys geheim zu halten, da sie wusste, dass ihm ein ähnliches Schicksal wie Rhaegars anderen Kindern widerfahren würde, wenn Robert Baratheon von der Existenz des kleinen Rhaegar erfahren würde. Ned stimmte zu und ließ die Welt glauben, er sei nur ein weiterer Hurensohn.

Wie Glückskekse immer wieder beweisen, sind Prophezeiungen selten eine exakte Wissenschaft. Es ist derzeit nicht abzusehen, wer Azor Ahai sein könnte. Während es viele Beweise gibt, die Jon Snow für die Rolle unterstützen, wobei seine wahre Geburt ganz oben auf der Liste steht, hat Jons Tante Daenerys einen ebenso starken Anspruch. Oder könnte Aegon, den Rhaegar selbst in Daenerys‘ Vision zum Verheißenen Prinzen erklärt hatte, noch am Leben sein, um den Titel anzunehmen? Es besteht auch die Möglichkeit, dass sie alle irgendwie gleichzeitig die Rolle übernehmen und jeder ein anderer Kopf des von Rhaegar vorhergesagten dreiköpfigen Drachen ist.

Er wurde annulliert und heiratete Lyanna Stark

Game of Thrones hat es sich zur Aufgabe gemacht, Rhaegar beiläufig in der Serie zu erwähnen und genauso schnell eine Figur mit dem blutigen Melodrama zu unterbrechen, das gerade gerade ansteht. Dennoch könnte jede kurze, beiläufige Erwähnung genauso gut ein Lauffeuer sein, das unter unseren Füßen entzündet wird.

Besonders brisant ist die Entdeckung, dass Prinz Rhaegar Targaryen und Lyanna Stark in einer geheimen Zeremonie in Dorne geheiratet haben. Vorgetragen von High Septon Maynard konnten Lyanna und Rhaegar den Bund fürs Leben schließen, da Rhaegar Targaryen Ehe mit Elia Martell kurz zuvor annulliert worden war. Zumindest wird dies alles in weniger Worten durch Gillys Freizeitlektüre angedeutet, kurz bevor Sam sie grob unterbricht, um über das Ende der Welt oder so etwas zu streiten. Warum ist das alles so eine große Sache? Denn es bedeutet, dass Jon Snow ein wahrhaftiger Targaryne ist, der legitime Sohn von Rhaegar Targaryen, und von Rechts wegen einen Rechtsanspruch auf die Krone hat. Dun Dun Dunnnn.

Obwohl Gendry jetzt endlich mit dem Rudern aufgehört hat, wer kann schon sagen, wer es wirklich verdient, auf dem Eisernen Thron zu sitzen? Oh, warte, das können wir.

Continue Reading
Click to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

NEUER BEITRAG

Aktivität Aktivität
Gesundheit2 months ago

Die Vorteile von Regelmäßiger Körperlicher Aktivität für Gesundheit und Wohlbefinden

Regelmäßige körperliche Aktivität spielt eine entscheidende Rolle bei der Erhaltung unserer Gesundheit und dem allgemeinen Wohlbefinden. In diesem Artikel werfen...

Code Camp Code Camp
Lebensstil2 months ago

Entfessle die Macht des Codes: Tauche ein in die Welt des Programmierens im Code Camp

Bist du bereit für ein Abenteuer in der digitalen Welt? Willkommen beim Code Camp, wo die Magie des Programmierens zum...

Magenbandes Magenbandes
Lebensstil2 months ago

Können Sie trotz eines Magenbandes immer noch zunehmen?

Gastric-Bypass-Operationen haben sich als Lösung für Menschen mit Adipositas, die mit ihrem Gewicht zu kämpfen haben, immer größerer Beliebtheit erfreut....

Auto-pfandhaus Auto-pfandhaus
Technik3 months ago

Auto-pfandhaus: Jetzt sofort Bargeld ohne ZEK für Kfz-Besitzer

Sie besitzen ein Fahrzeug und benötigen dringend Bargeld, um beispielsweise besonders hohe Rechnungen zu begleichen? Die Suche nach neuen Bargeldquellen...

Stühle Stühle
Lebensstil3 months ago

Stühle: Die Meisterwerke der Sitzmöbel

Stühle sind mehr als nur einfache Möbelstücke. Sie sind die treuen Begleiter in unserem täglichen Leben, sei es beim Essen,...

Kommode Kommode
Lebensstil3 months ago

Kommode 100 cm Breit: Die Perfekte Lösung für Ihren Stauraumbedarf

Die richtige Aufbewahrungslösung zu finden, die sowohl funktional als auch ästhetisch ansprechend ist, kann eine Herausforderung sein. Eine Kommode mit...

Lebensstil3 months ago

Die Vorzüge von Faltrad-Ebikes: Kompakt, Effizient und Umweltfreundlich

In der heutigen schnelllebigen Welt wird es immer wichtiger, effiziente und umweltfreundliche Transportlösungen zu finden. Eine innovative und praktische Option,...

Beste Pinterest-Downloader Beste Pinterest-Downloader
App4 months ago

Beste Pinterest-Downloader zum Herunterladen von Pinterest-Videos!

Pinterest ist eine beliebte Social-Media-Plattform, die für ihre visuell ansprechenden Inhalte wie Bilder und Videos bekannt ist. Obwohl die Plattform...

Website erstellen Website erstellen
Technik5 months ago

Welche Bestandteile sollten beim Website erstellen lassen nicht vernachlässigt werden

Einleitung Das Erstellen einer Website ist ein entscheidender Schritt für jedes Unternehmen oder jede Organisation, um online präsent zu sein...

Bauendreinigung Bauendreinigung
Lebensstil5 months ago

Die Bauendreinigung – ein Tanz der Reinigungskünstler

Das Ende eines Bauprojekts markiert nicht nur den Abschluss harter Arbeit und die Verwirklichung einer Vision, sondern auch den Beginn...