Rheinberg: Kulturbüro beginnt neue Kabarett-Reihe

Index

Rheinberg: Kulturbüro beginnt neue Kabarett-Reihe

In der Stadt Rheinberg wird kulturelle Vielfalt großgeschrieben: Das Kulturbüro der Stadt hat eine neue Kabarett-Reihe ins Leben gerufen, die die Bürgerinnen und Bürger der Region zu humorvollen Abenden einlädt. Die Reihe wird regelmäßig stattfinden und bekannte wie auch neue Gesichter des Kabarett-Genres präsentieren. Ziel ist es, das kulturelle Angebot in Rheinberg weiter zu bereichern und die Stadt als kulturellen Hotspot in der Region zu etablieren. Wir freuen uns auf viele unterhaltsame Abende in Rheinberg!

Rheinberg: KabarettReihe startet mit Frank Fischer

Am Donnerstag, 17. Oktober, um 20 Uhr startet die Reihe „Kabarett & Comedy“ des Rheinberger Kulturbüros in der Stadthalle in die neue Spielzeit. Los geht’s dann mit Frank Fischer, der das Publikum auf eine Reise ins Gagaland mitnimmt.

Die Welt steht Kopf, um sie zu verstehen, könnte man nun versuchen, einen Handstand zu machen. Oder man bleibt einfach aufrecht sitzen und begegnet dem ganzen Irrsinn mit Humor. In seinem neuen Programm nimmt Frank Fischer die Leute mit auf eine Reise durch ein sonderbares Land, dessen schräge Bewohner er mit exakter Beobachtung und feinem Humor lebendig werden lässt. Dabei schlägt er mühelos den Bogen von großer Weltpolitik zu den Absurditäten des Alltags. Denn egal ob Präsidenten, Wirtschaftsbosse oder die Frau hinter der Wursttheke – sie alle sind Teil von Gagagland.

Gagaland erwartet: Kabarett & Comedy bei Rheinberg

Gagaland erwartet: Kabarett & Comedy bei Rheinberg

Frank Fischer führt sein Publikum beim Start der Kabarettreihe im Rheinberger Bühnenhaus ins Gagaland. Foto: Stadt

Mit viel Humor geht es auch in der Reihe „Theater & mehr“ weiter. Am Mittwoch, 30. Oktober, 20 Uhr, präsentiert das Kulturbüro die Sketch-Komödie Loriots dramatische Werke. Loriot-Sketche – die meisten von ihnen sind bestens bekannt und fast schon Kult, aber trotzdem immer verblüffend neu und innovativ: So sieht das aus und klingt das, wenn die Akteure rund um das Protagonisten-Paar Alexandra Bentz und Jürgen Knittel die witzigen, skurrilen und entwaffnend komischen Geschichten über das Ehepaar Hoppenstedt, über Dr. Klöbner und Müller-Lüdenscheid in der Badewanne, über den Rentner, der seinen Lottogewinn vor der Fernsehkamera präsentieren soll und um den Zwerchfell erschütternden Dialog rund um das Frühstücksei auf ganz neue, fesselnde Weise auf die Bühne bringen und aus 19 Sketchen, Dialogen und Monologen ein schlüssiges Gesamtkonzept bilden.

Karten für beide Veranstaltungen gibt es im Rheinberger Kulturbüro, Tel. 02843 171-270 oder -271 sowie online unter www.stadt-rheinberg.reservix.de und in allen Reservix-Vorverkaufsstellen.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up