Rheinberg: Umleitungen wegen der Kirmes ab Ende Juli Reescrito en alemán: Rheinberg: Umleitungen aufgrund der Kirmes ab Ende Juli

Index

Rheinberg: Umleitungen aufgrund der Kirmes ab Ende Juli

Die Stadt Rheinberg bereitet sich auf die Kirmes vor, die ab Ende Juli stattfinden wird. Im Zusammenhang mit dieser Veranstaltung werden Umleitungen notwendig, um den Verkehr in der Stadt zu regeln. Die Stadtverwaltung hat bekannt gegeben, dass ab Ende Juli Verkehrsbeschränkungen in Kraft treten werden, um die Sicherheit der Besucher und Anwohner zu gewährleisten. Wir empfehlen allen Verkehrsteilnehmern, sich auf Änderungen im Verkehrsfluss einzustellen und sich rechtzeitig über die aktuellen Verkehrssituation zu informieren.

Rheinberg: Verkehrsumleitungen aufgrund der Kirmes ab Ende Juli

Die Rheinberger Kirmes findet wieder am ersten Wochenende im August zusammen mit dem Schützenfest der Sebastianer in der Innenstadt statt. Aus diesem Grund ist die Innenstadt für Aufbauarbeiten an der Festwiese bereits ab Mittwoch, 31. Juli, 12 Uhr gesperrt. Diese Sperrung wird in der Nacht vom 6. auf den 7. August aufgehoben. Das teilte die Stadtverwaltung mit.

Aus der Innenstadt kommend, in Fahrtrichtung Budberg/Orsoy, wird der Verkehr von der Orsoyer Straße über den Innenwall und den Außenwall zur Moerser Straße umgeleitet. Aus Budberg/Orsoy/Gewerbegebiet Winterswick kommend kann die Moerser Straße ab dem Kreisverkehr dann nicht mehr in Richtung Innenstadt befahren werden. Die Ausfahrt in Richtung Blumen Passen, St.-Thekla-Altenheim und Wohngebiet Moerser Straße bleibt bestehen. Eine Umleitung über die Xantener Straße/L 137 (ehemalige B 57) ist ausgeschildert.

Busverkehr betroffen

Busverkehr betroffen

Durch die Sperrung in Richtung Innenstadt kommt es auch zu Einschränkungen im Busverkehr am Mittwoch, 31. Juli, bis einschließlich Fahrplanende am Mittwoch, 7. August. Die Linie 913 fährt aus Richtung Orsoy kommend die Haltestelle „Krankenhaus“ nicht an. Die Haltestelle „Terrazoo“ wird ersatzweise gegenüber der Feuerwehr eingerichtet. Die Haltestelle „Rathaus“ wird für alle Linien zu den bekannten Ersatzhaltestellen auf dem Innenwall beziehungsweise dem Außenwall in Höhe der Bahnhofstraße verlegt. Die Haltestelle „Beguinenstraße“ auf dem Innenwall entfällt ersatzlos. Davon sind die Linien 1 und 38 betroffen. Der Bürgerbus fährt weiterhin alle bekannten Haltestellen an. Ausnahme ist die Haltestelle Rathaus. Hier werden ebenfalls die genannten Ersatzhaltestellen an den Wällen beziehungsweise an der Bahnhofstraße genutzt.

Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer, sich auf die Umleitungen und Sperrungen einzustellen und mögliche Behinderungen zu berücksichtigen.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up