Rheinberg: Wallis Bird gibt Konzert im Schwarzen Adler

Index

Rheinberg: Wallis Bird gibt Konzert im Schwarzen Adler

Am 26. Oktober wird die irische Sängerin und Songwriterin Wallis Bird im Rahmen ihrer aktuellen Tournee im Schwarzen Adler in Rheinberg zu Gast sein. Die musikalische Ausnahmeerscheinung, die sich mit ihrer einzigartigen Stimme und ihren emotionalen Songs einen Namen gemacht hat, präsentiert ihr neues Album und gibt Einblick in ihre vielfältige Musikwelt. Fans der Soul- und Indie-Pop-Musik können sich auf ein unvergessliches Konzert freuen, bei dem die irische Künstlerin ihr Publikum mitreißen wird. Tickets für das Konzert sind ab sofort erhältlich.

Wallis Bird gibt Konzert im Schwarzen Adler:

Man guckt, man hört, man staunt und man fragt sich: Was macht diese Frau da? Und wie macht sie es?

Wallis Bird steht allein auf der Bühne im Schwarzen Adler. Nur sie mit akustischer Gitarre um den Hals, mit Mikrofon, Effektgeräten und einer Stehlampe für eine Wohnzimmeratmosphäre.

Die Lampe passt irgendwie nicht, denn die gut gelaunte und sympathische Irin mit Wahlheimat Berlin spielt dem Publikum im knapp zur Hälfte gefüllten Adler-Saal keine seicht vertonten Besinnungsaufsätze vor, sondern rockt die Hütte nach allen Regeln der Punk-Straßenkunst.

Und zwar mit der Energie einer Abrissbirne. „Die macht ja mehr Krach als eine komplette Band mit Schlagzeug“, sagt ein Zuhörer und wundert sich.

Energiebündel Wallis Bird rockt im Schwarzen Adler:

Energiebündel Wallis Bird rockt im Schwarzen Adler:

Punk-Straßenkunst auf höchstem Niveau - so kann man Wallis Birds Musik beschreiben. Die Musikerin spielt die Gitarre höchst unkonventionell, sehr perkussiv und rhythmisch und ihr Gesang ist oft wie der einer Rock-Shouterin.

Sie ist in Bewegung, treibt das Publikum an und sorgt für Stimmung. In zarten Songs wie „As the River flows“ zeigt sie dann eine andere Seite. Da singt sie mit anrührender Stimme gegen Rechtsradikalismus und über Flüchtlinge.

Punk-Rock und Akustik: Wallis Bird bringt ihre eigene Art von Musik nach Rheinberg

André Lapehn, Vorsitzender der Kulturinitiative Schwarzer Adler, kennt Wallis Bird schon lange. Für ihn war es das dritte Wiedersehen mit dem Energiebündel von der Grünen Insel. „Eine unglaubliche Wucht ist diese Frau“, sagt Lapehn. „Wir können uns glücklich schätzen, dass wir sie nach Vierbaum holen konnten.“

Und tatsächlich. Der Konzertabend mit Wallis Bird war ein intensiver, unterhaltsamer Abend mit einer ungewöhnlichen Künstlerin.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up