Rheinkirmes Düsseldorf 2024: Attraktionen im Blickpunkt - perfekt für Einsteiger

Index

Rheinkirmes Düsseldorf 2024: Attraktionen im Blickpunkt - perfekt für Einsteiger

Die Rheinkirmes Düsseldorf 2024 steht vor der Tür und verspricht, ein unvergessliches Erlebnis für alle Besucher zu werden. Die größte Kirmes am Rhein bietet eine Vielzahl von Attraktionen, die sowohl für Einsteiger als auch für Langzeitfans ein Highlight darstellen. In diesem Jahr werden die neuesten Fahrattraktionen und spektakulären Shows den Besuchern die Möglichkeit bieten, ihre Sinne zu erleben. Darüber hinaus erwarten die Besucher leckeren Speisen und Getränken, die den Geschmackssinn auf Trab bringen werden. Ob Sie ein Kirmes-Neuling oder ein langjähriger Fan sind, die Rheinkirmes Düsseldorf 2024 hat für jeden etwas zu bieten.

Rheinkirmes Düsseldorf: Attraktionen im Blickpunkt

Die größten Aufmerksamkeiten auf der Kirmes sichern sich meist die besonders eindrucksvollen Fahrgeschäfte. Erstaunliche Höhen, brachiale Geschwindigkeiten und möglichst viele Überschläge: das sind Garanten für staunende Blicke. Doch manche wollen es bei den Blicken belassen, lieber nicht selbst durch die Luft geschleudert werden.

Fahrgeschäfte für Einsteiger: Wasserbahn, Alpina Bahn und mehr auf der Rheinkirmes

Fahrgeschäfte für Einsteiger: Wasserbahn, Alpina Bahn und mehr auf der Rheinkirmes

Sei es, weil man ein wenig ängstlich ist, der Magen die Drehungen nicht (mehr) mitmacht oder Einsteiger lieber kleiner beginnen wollen. Auch für diese Kirmesfreunde gibt es Möglichkeiten – und wir haben fünf getestet.

Wasserbahn: Einsteiger willkommen

Wasserbahn: Einsteiger willkommen

Die Wasserbahn Auf Manitus Spuren eignet sich perfekt, um auf der Kirmes anzukommen. Zweimal rutschen die Fahrgäste in ihren Gondeln von angemessenen Höhen herunter, einmal davon rückwärts. Ein bisschen Adrenalin – nicht zu viel – und ein bisschen Wasser im Boot, vor allem bei der zweiten Abfahrt.

Ein Fahrten kostet sechs Euro.

Alpina Bahn: Ein Traditionsfahrgeschäft auf der Rheinkirmes

Alpina Bahn: Ein Traditionsfahrgeschäft auf der Rheinkirmes

Vor der Alpina Bahn hatten wir schon großen Respekt, schließlich geht es fast 30 Meter in die Höhe und die Fahrt wird bis zu 80 Stundenkilometer schnell. Aber als Traditionsfahrgeschäft auf der Rheinkirmes gehört die Attraktion einfach dazu.

Eine Fahrt kostet sieben Euro, wer kleiner als 1,40 Meter ist, zahlt fünf Euro.

Look 360°: Der Aussichtsturm für alle

Look 360°: Der Aussichtsturm für alle

Der eine Aussichtsturm Look 360° Panorama ist zwar nicht schnell, aber dafür geht es sehr hoch hinaus. Die Weltneuheit ist direkt am Kirmeseingang an der Oberkasseler Brücke zu finden.

Einen Chip gibt es für acht Euro.

Breakdance No1: Einsteiger aufgepasst!

Breakdance No1: Einsteiger aufgepasst!

Wer lieber auf dem Boden bleiben möchte, kann es sich im Breakdance No1 bequem machen. Obwohl die Beschreibung bequem nur für die ersten paar Runden passend ist, denn dann nimmt das Ganze Fahrt auf und man wird schnell auch mal durch die Gegend gewirbelt.

Ein Chip kostet 4,50 Euro, vier Fahrten 16 Euro.

Big Monster: Eine gute Alternative zum Herantasten

Hell leuchten die Augen des Polypen-Kopfes in der Mitte des Big Monster. Das mag auf den ersten Blick für den Kirmes-Einsteiger bedrohlich wirken. Doch das Fahrgeschäft stellt sich als besonders geeignet für Unerfahrene heraus.

Wer sich noch nicht in den Breakdance traut, findet im Big Monster eine gute Alternative zum Herantasten. Eine Fahrt kostet 4,50 Euro, drei Fahrten zwölf Euro.

Und das ist noch nicht alles! Hier finden Sie weitere Berichte rund um die Düsseldorfer Rheinkirmes sowie Bilderstrecken zum großen Volksfest.

Alles zur Kirmes auf einen Blick

www.rp-online.de/kirmes

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up