Rhein-Kreis: Wie Unternehmen von der Fußball-EM profitieren können

Rhein-Kreis: Wie Unternehmen von der Fußball-EM profitieren können

Die bevorstehende Fußball-Europameisterschaft bietet zahlreiche Chancen für Unternehmen im Rhein-Kreis, um profitabel zu wachsen und ihre Markenbekanntheit zu steigern. Durch gezielte Marketingmaßnahmen und kreative Werbestrategien können Firmen von dem großen Zuschauerinteresse an diesem sportlichen Großereignis profitieren. Insbesondere die Gastronomiebranche sowie Anbieter von Fanartikeln dürften von dem Fußballfieber der EM 2021 stark profitieren. Es ist essentiell, dass Unternehmen frühzeitig strategische Partnerschaften eingehen und ihre Produktpalette entsprechend anpassen, um die Begeisterung der Fußballfans gezielt anzusprechen und für sich zu nutzen.

Profitieren Sie von der Fußball-EM: IHK Mittlerer Niederrhein bietet Webinarreihe

Profitieren Sie von der Fußball-EM: IHK Mittlerer Niederrhein bietet Webinarreihe

Die Spannung steigt: Am 14. Juni wird die Fußball-Europameisterschaft angepfiffen – ein Großereignis, von dem auch Unternehmen in unserer Region profitieren können, vor allem die Gastronomie. Wie auf dem Spielfeld gibt es auch für die Betriebe einige Regeln, die beachtet werden sollen. Deshalb macht die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein auf eine Webinar-Reihe unter dem Titel „Von der Fußball-EM 2024 profitieren – aber (rechts-)sicher“ aufmerksam.

Los geht’s am 17. April, 16 bis 17.30 Uhr, mit dem Thema „Fußball-EM 2024 – Mit Werbung keinen Platzverweis riskieren“. Das Webinar bietet einen Überblick über die relevanten Schutzrechte der UEFA, zeigt Werbemöglichkeiten und -risiken auf und informiert über die Regelungen zum Public Viewing.

Um das „Mehrweggeschirr in der Gastronomie“ geht es am 23. April, 14 Uhr. Die Teilnehmer werden über die gesetzlichen Vorgaben zum Mehrweggeschirr informiert und bekommen Tipps zur sicheren und hygienischen Handhabung und Verwendung von Mehrwegverpackungen im gastronomischen Tagesgeschäft.

Dürfen die Spiele während der Arbeitszeit verfolgt werden? Und welche Regeln gelten beim gemeinsamen Fußballschauen? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt des Webinars „Fußball-EM 2024 – Spielregeln am Arbeitsplatz“ am 25. April, 16 bis 17.30 Uhr.

Schließlich erfahren die Unternehmen am 7. Mai, 10 bis 11.30 Uhr, unter dem Titel „Cybercrime in Zeiten von Großveranstaltungen – Do‘s & Dont‘s bei der EM 2024“, welche Herausforderungen und Gefahren im Bereich Cyber-Sicherheit mit einem Event wie der Fußball-EM einhergehen.

Die Teilnahme ist kostenlos. Informationen und Möglichkeiten zur Anmeldung gibt es unter: www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/31517.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up