Rommerskirchen: Gemeinde ehrt langjährige Mitarbeiter
In der Gemeinde Rommerskirchen fand ein besonderes Ereignis statt, bei dem die langjährigen Mitarbeiter geehrt wurden. Diese Mitarbeiter haben sich über viele Jahre hinweg mit großem Engagement und Einsatz für die Gemeinde eingesetzt und damit einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung und zum Wohlstand der Region geleistet. Die Ehrung war ein Zeichen der Wertschätzung und Anerkennung für ihr außergewöhnliches Engagement. Die Gemeindeverwaltung und die Ortsvertreter kamen zusammen, um den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihre langjährige Tätigkeit zu danken und ihre Leistungen zu würdigen. Die Feierstunde war ein emotionaler Höhepunkt für alle Beteiligten und ein wichtiger Anlass, um die Bedeutung der Mitarbeiter für die Gemeinde hervorzuheben.
Rommerskirchen ehrt langjährige Mitarbeiter mit Silberjubiläum
In den vergangenen Monaten konnten zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinde Rommerskirchen ein Dienstjubiläum feiern. Bürgermeister Martin Mertens und Michael Meisen, Leiter des Haupt- und Personalamts, sowie Marcel Momburg als Vorsitzender des Personalrats gratulierten jetzt im Rahmen einer kleinen Feierstunde fünf Silberjubilarinnen und einem Silberjubilar, die gemeinsam auf 150 Jahre im öffentlichen Dienst und nicht wenige davon bei der Gemeinde Rommerskirchen zurückblicken können.
Urlaubsbedingt nicht teilnehmen konnten die nominellen Spitzenreiter bei den Jubilaren, Tiefbauamtsleiter Rudolf Reimert und Regina Gladbach vom Bürgerbüro, die beide jeweils 40 Jahre in Staatsdiensten, bzw. für die Gemeinde tätig sind – mit ihnen erhöht sich die Zahl gelebter Verwaltungserfahrung sogar auf stattliche 230 Jahre.
Ich bin freudig erstaunt über die Vielzahl von Dienstjubiläen, die binnen weniger Monate zusammengekommen sind. Ich gratuliere allen herzlich zu ihrem Jubiläum und bin sicher, dass wir auch künftig gut zusammen arbeiten werden, sagt Bürgermeister Martin Mertens.
Die Silberjubilare
Nicole Eßer, Leiterin der Kindertagesstätte Pusteblume, ist seit dem 24. Juni 1999 im öffentlichen Dienst, ihre gleichfalls in Frixheim tätige Kollegin Anita Koch seit dem 21. August desselben Jahres.
Melanie Scheuer, die im Planungsamt der Gemeinde arbeitet, hat am 29. Juni 1999 ihre Berufslaufbahn im öffentlichen Dienst begonnen, während Stefanie Hellingrath am 1. August 1999 ihre Tätigkeit aufnahm: Ihre Wirkungsstätte ist die Kita Kleine Strolche.
Cornelia Ehrenberg begann am 1. September 1999 bei der Gemeinde: Sie ist Sekretärin bei der Gemeinschaftsgrundschule Frixheim. Einziger Mann neben fünf Silberjubilarinnen ist Tobias Hantschel, seit dem 1. August 1999 bei der Gemeinde und seit 2021 Leiter des Ordnungsamts.
Nachdem Michael Meisen mit Blumensträußen für die Jubilar(innen) gratuliert hatte, bestand bei Kaffee und Kuchen die rege genutzte Gelegenheit zum gegenseitigen Austausch.
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