Schießwettbewerb in Düsseldorf-Oberbilk erfreut Zuschauer

Index

Schießwettbewerb in Düsseldorf-Oberbilk erfreut Zuschauer

Am vergangenen Wochenende fand in Düsseldorf-Oberbilk ein Schießwettbewerb statt, der die Zuschauer begeisterte. Zahlreiche Teilnehmer aus der Region nahmen an dem Wettkampf teil, um ihre Fähigkeiten im Schießen unter Beweis zu stellen. Die Atmosphäre war elektrisch, als die Teilnehmer ihre Treffer erzielten und die Zuschauer ihre Favoriten anfeuerten. Der Wettbewerb bot eine vielfältige Auswahl an Disziplinen, darunter Luftbüchsen, KleinKaliber und Vorderlader. Die Organisation des Events wurde von den Teilnehmern und Zuschauern gleichermaßen gelobt.

Schießwettbewerb in Düsseldorf-Oberbilk erfreut Zuschauer

Der 1. Chef des St. Sebastianer Schützenvereins 1848 Oberbilk, Torsten Petersen, ist zuversichtlich, dass der Besucherzuspruch für das Volksfest während des Schützenfestes im Vergleich mit den Vorjahren stabil bleiben wird.

Schießwettbewerb in Oberbilk: Torsten Petersen ist zuversichtlich

Schießwettbewerb in Oberbilk: Torsten Petersen ist zuversichtlich

„Wir haben keine Lücken, jeder Standplatz ist besetzt und ein vielfältiges Angebot geschaffen“, urteilt Petersen. So bietet der Schützenplatz 27 Schausteller Abwechslung von Entenangeln und Kinderkarussell bis zu den eher den großen „Kindern“ vorbehaltenen Fahrgeschäften.

Oberbilker Schützenfest: Vollprogramm und überraschende KI-Neuerung

Oberbilker Schützenfest: Vollprogramm und überraschende KI-Neuerung

Das vollständige Programm des Oberbilker Schützenfestes ist im Internet unter https://wirinoberbilk.chayns.site/ zu finden. Der St. Sebastianus Schützenverein Oberbilk 1848 hat bereits die Schützenfest-Termine weit im voraus festgelegt. In den nächsten beiden Jahren wird vom 2. bis 5. August 2025 und vom 1. bis 4. August 2026 an der Mitsubishi Electric Halle gefeiert.

Überraschende KI-Neuerung: Das eigene Schützenfestlied wurde mit künstlicher Intelligenz erstellt. Kein Musiker, keine Sängerin musste ins Tonstudio zur Aufnahme, alles wurde per Computer erstellt. Selbstverständlich ist der Song auch auf der Schützenwebsite (wirinoberbilk.chayns.site/ticker) zu hören.

Der Traditionsverein aus Oberbilk ist in den modernen Zeiten angekommen. Die allermeisten Posts für die sozialen Netzwerke waren bereits vor der offiziellen Eröffnung des Schützenfestes geschrieben. „Wir wissen ja genau, wann welche Ehrungen vorgenommen werden. Da können wir uns den Stress, direkt danach etwas zu formulieren, doch ersparen und die vorbereiteten Posts ins Netz stellen“, erläutert Petersen.

Festzelt-Programm: So standen „Oppa und die Schlagerenkel“, Tim Toupet, die Düsselbeats, DJ Ralf Lewald und die Drummerholics an den verschiedenen Festzeltabenden auf der Bühne. „Mit dem letzten Jahr, als wir zu unserem 175-jährigen Jubiläum mit Heino unsere Gäste verwöhnt haben, haben wir bestimmte Erwartungen erzeugt“, vermutet Petersen. „Die wollten wir dieses Jahr natürlich erfüllen, mussten aber dennoch etwas zurückfahren, auch finanziell. Wir glauben aber, dass uns eine interessante Mischung der Auftrittskünstler gelungen ist.“

Foto: grafik

Die 1848er haben also viel Arbeit in ihr Schützenfest investiert, eine großartige finanzielle Belohnung gibt es aber nicht. „So ein Schützenfest kann man nicht mal so eben über Mitgliedsbeiträge finanzieren, es ist insgesamt eher ein Zuschussgeschäft“, offenbart Petersen. „Zum Glück können wir auch Einnahmen aus unserem Vereinstreffpunkt ,Vereinswerk’ mit investieren“, erklärt der Schützenchef.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up