Schlossfestspiele Neersen setzen vor der Festspielsaison auf Frauenpower

Die Schlossfestspiele Neersen setzen vor der Festspielsaison auf Frauenpower. Unter dem Motto Kultur und Kreativität aus weiblicher Hand präsentiert das Festival in diesem Jahr ein Programm, das ausschließlich von Frauen gestaltet wird. Das Ziel ist es, weibliche Künstlerinnen zu fördern und ihre Vielfalt und Kreativität zu würdigen. Die Festivalleitung betont, dass es wichtig ist, auch in der Kunst- und Kulturszene die Gleichberechtigung von Frauen zu stärken und ihre Leistungen sichtbar zu machen. Diese innovative Ausrichtung der Schlossfestspiele Neersen stößt bereits jetzt auf positive Resonanz und verspricht eine spannende Festspielsaison mit einem abwechslungsreichen Programm von talentierten Künstlerinnen.

Index

Schlossfestspiele Neersen feiern Spielzeit mit Tanz und Musik

Einem Versprechen gleich, zeigt sich die Sonne zur Vorstellung der diesjährigen Schlossfestspiele von ihrer schönsten Seite. Das scheint angemessen angesichts des Vorhabens, die 40. Spielzeit auch mit Tanz und Musik zu feiern.

Frauenpower bei den Schlossfestspielen Neersen: Bunte und festliche Spielzeit

Frauenpower bei den Schlossfestspielen Neersen: Bunte und festliche Spielzeit

Der Intendant verspricht „eine bunte, laute und festliche Spielzeit“ unter dem Motto „Frauenpower/ Powerfrauen“. „In der Geschichte des Theaters sind Frauen immer wieder unterbesetzt. Wir bieten daher eine Spielzeit, in der die Frauen überrepräsentiert sind. Die Stücke greifen da wunderbar ineinander“, begründet der Intendant die Auswahl.

Neues Programm der Schlossfestspiele Neersen: Mulan, Non(n)sens und Stepping Out

Bodinus wird das Kinderstück „Mulan“ über eine junge Frau in einer männerdominierten Welt selbst inszenieren. Kostümbildnerin Nuschin Rabet kündigt an, die Darstellenden mit asiatischer Opulenz und Farbenpracht auszustatten. Sascha Littig führt Regie beim ersten Abendstück, Dan Goggins Musical „Non(n)sens“. Matthias Freihof bringt mit dem Festspielensemble Richard Harris´ Komödie „Stepping Out“ als zweite Abendpremiere auf die Bühne.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up