Schönheit & Geeks-Star Collin Seibt: Mehr Fernsehauftritte und Sendezeit in der Reality-Show
Für Medieninformatik-Student Collin Seibt muss die Teilnahme an der Reality-Show Schönheit & Geeks wie das Eintauchen in eine andere Welt angefühlt haben. Zumindest waren die Wochen mit den Mitkandidaten in der Traumvilla auf Koh Samui in Thailand so ganz anders als das Leben im beschaulichen Hückeswagen oder an der Uni in Wuppertal.
Das ist in den Sendungen, die derzeit donnerstags ausgestrahlt werden, zu sehen. Jeden Tag war Party angesagt – rund um die Uhr beobachtet und gefilmt von zahlreichen Kameras. In der dritten Folge der fünften Staffel erhielt der 22-Jährige erstmals mehr Sendezeit und damit TV-Präsenz.
Ein Team auf dem Siegertreppchen
Mit seiner Spielpartnerin Kim Virgina (28) konnte er sich bei einem der Wettkämpfe sogar den ersten Platz sichern. Damit schützte sich das Zweier-Team vor der Nominierung und einen eventuellen Rauswurf aus der Show.
Die Spiele erinnerten an einen ausschweifenden Kindergeburtstag. So mussten die Nerds beim Spiel The Voice of Thailand verschiedene Lieder wie Atemlos von Helene Fischer oder Barbie Girl von Aqua allein an den Gesten und Lippenbewegungen der Beautys erkennen, was keine leichte Aufgabe war.
Flaschendrehen und Verkleiden zählten ebenso zu den abendlichen Beschäftigungen in der Villa wie das Abknabbern von Gemüse und Obst vom Körper des Spielpartners – vom Knoblauch über Ingwer bis zu rohem Brokkoli und zur Kotzfrucht.
Das Knabberspiel gewannen Collin und Kim, die durch ihre Teilnahmen an den TV-Shows Der Bachelor und das Dschungelcamp bekannt geworden ist, mit 14 Punkten.
Ein emotionaler Moment
Es gab aber auch Szenen in der dritten Folge, in denen der Hückeswagener sich ganz pragmatisch zeigte und die Küche aufräumte und feucht durchwischte. Seine empathische Seite zeigte der 22-Jährige, als er seinen Mitspieler Pierre tröstend in die Arme nahm, nachdem dieser von den anderen Mitbewohnern der Villa als unsensibel und Spaßverderber abgestempelt wurde.
Ich hatte genug mentale Zusammenbrüche, um einen zu erkennen, wenn ich ihn sehe, kommentierte er diese Szene auf Instagram.
Bei den Challenges geht es um eine Siegprämie von 50.000 Euro. Ich glaube, der Druck wird langsam ein bisschen größer, sagte Collin Seibt, der sich in dieser Folge nicht um einen Rauswurf Sorgen machen musste.
Schreibe einen Kommentar