Schrecklicher Vorfall in Düsseldorf-Benrath - Mann überfällt Familie im Nachtzug

Index

Schrecklicher Vorfall in Düsseldorf-Benrath - Mann überfällt Familie im Nachtzug

In der Nacht zum Dienstag ereignete sich in Düsseldorf-Benrath ein schrecklicher Vorfall, der die Bevölkerung schockiert hat. Ein unbekannter Mann überfiel eine Familie in einem Nachtzug, die auf dem Weg nach Hause war. Die Opfer, ein Ehepaar und ihre beiden Kinder, waren völlig überrascht, als der Täter plötzlich in ihr Abteil eindrang und sie angriff. Die Polizei wurde schnell alarmiert und nahm den Verdächtigen noch am Tatort fest. Die Ermittlungen laufen derzeit auf Hochtouren, um den Hintergrund des Gewaltverbrechens zu klären. Die Bevölkerung von Düsseldorf-Benrath ist schockiert und fordert mehr Sicherheit in den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Schrecklicher Vorfall in Benrath: Familie im Nachtzug Opfer von Gewalttätigkeit

Schrecklicher Vorfall in Benrath: Familie im Nachtzug Opfer von Gewalttätigkeit

Am späten Dienstagabend ist eine Mutter und ihre beiden Kinder in einem Zug Opfer einer gewalttätigen Attacke geworden. Sie blieben unverletzt, die Bundespolizei konnte den Täter festnehmen. Es kam zu einem Nothalt in Benrath.

Die 54-Jährige war mit ihrem Sohn (15) und ihrer Tochter (17) am Düsseldorfer Hauptbahnhof in den Nightjet gestiegen, dem Nachtzug nach Wien. Wie die Bundespolizei am Mittwoch berichtet, wurden die drei dann plötzlich von einem 23-Jährigen im Abteil angegangen.

Der Täter entriss der Frau ihr Kopfkissen, beschimpfte und bedrohte die Familie. Die Situation eskalierte noch weiter, als dem Angreifer zufällig sein Rasierer mit Klinge aus dem Rucksack fiel, auf den sich wiederum die 17-Jährige stürzte. Sie hatte offenbar Angst, dass der Rasierer als Waffe eingesetzt werden könnte.

Der Mann kratzte jedoch das Mädchen und nahm den Rasierer wieder in seinen Besitz. Die Bundespolizei berichtet weiter, dass Mutter und Tochter in Panik und mit Gewalt entkamen. Der 15-Jährige hingegen wurde vom 23-Jährigen auf die Ausstiegsplattform des Zuges gezwungen.

Als die Bundespolizei eintraf, versuchte der Täter, sich der Festnahme zu entziehen. Er trat, schlug, spuckte und biss, um die Beamten abzuwehren. Trotzdem konnten die Polizisten den Angreifer überwältigen und festnehmen.

Der Beschuldigte gab später an, Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Die Bundespolizeiinspektion kontaktierte nach eigenen Angaben die geschädigte Familie und steht dieser helfend beiseite.

Die Bundespolizei ermittelt weiterhin gegen den 23-Jährigen und prüft, ob weitere Anklagepunkte gegen ihn erhoben werden können.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up