Schützenfest Neuss 2024: Kay Schlossmacher erhält Alabonnör-Orden

Index

Schützenfest Neuss 2024: Kay Schlossmacher erhält Alabonnör-Orden

Die Vorbereitungen für das Schützenfest Neuss 2024 sind in vollem Gange. Im Rahmen der diesjährigen Veranstaltung wird Kay Schlossmacher mit der Alabonnör-Orden ausgezeichnet. Diese hohe Ehre wird ihm für seine langjährigen Verdienste um das Schützenwesen in Neuss zuteil. Die Alabonnör-Orden ist die höchste Auszeichnung, die von der Schützengesellschaft Neuss verliehen wird. Mit dieser Ehrung wird Kay Schlossmachers Engagement und seine Verdienste um die Pflege und Förderung der Schützentradition in Neuss gewürdigt. Wir gratulieren herzlich zu dieser Auszeichnung und freuen uns auf das Schützenfest Neuss 2024, das vom 12. bis 15. Juli 2024 stattfinden wird.

Neuss' beliebter Veranstalter Kay Schlossmacher erhält Alabonnör-Orden

Am Samstagabend, gegen 17:30 Uhr, versammelten sich alle, die mit Kay Schlossmacher mitfeiern wollten, im Neusser Zeughaus. Der Bundesfanfarenkorps Neuss-Furth begann zu spielen, und als die letzten Töne des bekannten Klassikers My Way von Frank Sinatra verhallt waren, begrüßte Oberleutnant Dieter Tischer alle erschienenen Gäste.

Erste Laudatio durch Leutnant Jürgen Steinmetz

Erste Laudatio durch Leutnant Jürgen Steinmetz

Die Laudatio wurde in diesem Jahr das erste Mal von gleich drei Personen gehalten. Den Anfang machte Leutnant Jürgen Steinmetz. Mit den Worten er hat es sich verdient, dass werden sie gleich noch merken begann er seine Laudatio.

Seit Schlossmacher die Eventlocation Gare-du Neuss in der Nähe des Hauptbahnhofs 2007 übernommen hatte, sei der gebürtige Düsseldorfer aus der Eventszene am Rhein nicht mehr wegzudenken. Doch das Gare-du Neuss sei mittlerweile nicht nur eine Top-Adresse, für die, die Hochzeit oder Geburtstage feiern möchten. Denn im Rahmen seines ehrenamtlichen Engagements unter anderem bei Neuss hilft, stelle Schumacher seine Räumlichkeiten für verschiedenste Aktionen unentgeltlich zur Verfügung.

Offenheit und Solidarität

Offenheit und Solidarität

Ganz besonders bewundere Steinmetz aber Schlossmachers Offenheit. In einer Welt, in der Stärke oft mit Unverwundbarkeit verwechselt wird, habe Schlossmacher den Mut bewiesen, öffentlich über seine Depressionen zu sprechen. Der Laudator endete Jeder von uns hat die Möglichkeit, die Welt ein kleines Stückchen besser zu machen, sowie Kay es auch macht.

Laudatio durch die Generalkonsulin der Ukraine, Iryna Shum

Laudatio durch die Generalkonsulin der Ukraine, Iryna Shum

Mit diesen Worten übergab Steinmetz an die Generalkonsulin der Ukraine, Iryna Shum. Shum, die erst seit Mittwoch wieder aus Kiew zurück in Deutschland sei, betonte vor allem die außergewöhnliche Solidarität und Unterstützung, die der Ordensempfänger in den Jahren des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine zutage brachte.

Durch Benefiz-Abende und Aktionen, wie Wärme spenden gelang es ihm nicht, unerhebliche Mengen an Hilfsgüter in die Kriegsgebiete der Ukraine zu senden.

Laudatio durch Phil Murphy, Gouverneur von New Jersey

Zuletzt trat Phil Murphy, Gouverneur von New Jersey, an das Rednerpult, mit seinem Appell, die Ukraine auch zukünftig weiter zu unterstützen. Der Krieg sei eine Herausforderung, die wir alle gemeinsam bewältigen müssen. Er schließt seine kurze Laudatio mit der englischen Redewendung either you're on the right side of history or you're not (entweder bist du auf der richtigen Seite der Geschichte oder du bist es nicht).

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up