Schwerer Brand in Werkstätte in der Mehr

Brand in Werkstatt in Rees: Großeinsatz der Feuerwehr am Samstagmorgen

Brand in Werkstatt in Rees: Großeinsatz der Feuerwehr am Samstagmorgen

Am Samstagmorgen kam es in einem Ortsteil von Rees zu einem Großeinsatz der Feuerwehr. In einer Werkstatt direkt neben einem Wohnhaus an der Straße Am Schlagbaum im Reeser Ortsteil Mehr hat es zu einer Verpuffung gekommen, die einen Brand auslöste.

Nach Angaben der Polizei wurden die Einsatzkräfte um kurz nach 9 Uhr alarmiert und kamen mit vielen Wagen, weil bei einem Brand an einem Haus auch immer die Möglichkeit besteht, dass Menschenleben in Gefahr sind.

Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle und konnte glücklicherweise verhindern, dass sich das Feuer auf andere Gebäude ausbreitet. Der Besitzer wurde bei dem Brand laut Polizei leicht verletzt, er erlitt eine leichte Rauchvergiftung.

Die Straße musste wegen der Löscharbeiten kurzzeitig gesperrt werden, da das Haus direkt an die Bislicher Straße angrenzt. Die Feuerwehr war anschließend noch mit Nachlöscharbeiten beschäftigt.

Danach wollte die Kriminalpolizei mit der Ermittlung der Brandursache beginnen. Momentan geht die Polizei von einem technischen Defekt aus. Der Sachschaden ist derzeit noch offen, die Polizei machte keine Angaben dazu.

Glücklicherweise blieb das Feuer auf die Werkstatt beschränkt und konnte nicht auf andere Gebäude übergreifen.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up